Factoring – Wachstum finanzieren

Zahlungsausfälle senken und die Liquidität stärken. Factoring liegt voll im Trend und unterstützt mittelständische Unternehmen bei der Forderungsfinanzierung.

Trotz der Niedrigzinsphase haben es Start-ups und KMU immer schwerer ihr Wachstum mit
dem tradierten Bankkredit zu finanzieren.
Doch nur wenige kleine und mittlere Unternehmen nutzen die am Markt verfügbaren  Factoring-Lösungen, um Expansion zu generieren. Im kleinvolumigen Sektor haben andere Länder die Nase vorn. Ein potenter Markt für die deutsche Factoring-Branche.
Aber was hält eigentlich Unternehmen noch davon ab, Factoring einzusetzen? Und wie unterscheiden sich diejenigen Unternehmen, die Factoring einsetzen, von solchen, die kein Factoring nutzen? Diese und weitere Fragen wird die Redaktion anhand von Fallbeispielen
und Experteninterviews beantworten und gibt dabei dem Thema Raum für eine eigenständige Reportage.

Hier können Sie sich das vollständige Themenexposée „Factoring – Wachstum finanzieren“ herunterladen

Hier geht es zu unseren Mediadaten

Bilquelle / Lizenz: www.gotcredit.com; veröffentlicht unter https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/

0 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.