Google + RSS Feed

Denken mit Google

0

September 11, 2015 veröffentlicht von

Light Bulb 43/366, Dennis Skley, Flickr.com; https://flic.kr/p/bsqRdi

Anfang des Jahres ist „Think with Google“ gestartet. Dahinter steckt die Motivation, durch die aktuelle Analyse von Google Rückschlüsse für die eigene Kommunikationsstrategie  ziehen zu können.

„Think with Google“ führt die verschiedenen Analysetools von Google zusammen. Online-Marketing-Profis können sich so sehr schnell einen Überblick verschaffen, was auf der größten Suchmaschine gerade angesagt ist und so schnell entscheiden, ob sie auf den Zug „aufspringen“ wollen. Dabei geht es immer darum, das Online-Marketing zu bereichern.
Außerdem gibt es wertvolle Hintergrundinformationen.

Für diesen Zweck hat Google einige kostenlose Tools bereit gestellt, wie etwa das Consumer Barometer, ein interaktives Werkzeug mit Studienergebnissen zum Online-Verhalten von Konsumenten in Dutzenden von Ländern.

Auch die verschiedenen Infografiken sind einen Blick wert. Sie liefern Erkenntnisse anhand von Befragungen und Studien und sind grafisch aufbereitet zur schnellen Erfassung. So gibt die Infografik zum Consumer Barometer an, dass in Deutschland das Internet in 54 % aller Einkäufe genutzt wurde und User sich zuerst nach dem Preis, dann nach den Öffnungszeiten und erst als letztes nach dem Standort des Geschäfts erkundigten.

Selbstverständlich finden sich noch mehr Infografiken, die von Google in Zusammenarbeit mit TNS Infratest erarbeitet wurden und die selektiv nach Branchen aufgerufen werden können.

Weitere Informationen unter:
https://www.thinkwithgoogle.com

 

Bildquelle / Lizenz:

Light Bulb 43/366 by Skley, on Flickr
"Light Bulb 43/366" (CC BY-ND 2.0) by Skley
Lizenz für Textinhalte

Bilder & Medien unterliegen gesonderten Urheberrechten

 Kurzlink zu diesem Artikel: 


Beachten Sie bitte, dass bei der Eingabe von Kommentaren benutzerbezogene Daten verarbeitet werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Einen Kommentar schreiben »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suchen:

Aktuelle Ausgabe

Freie Inhalte

Expertenpanel

Workspace 5.0

Security-Blog

KI – Der Blog

Agilität Arbeiten 4.0 automatisierung Banken Big Data Business Intelligence cloud creative companies Datenschutz Die vernetzte Gesellschaft Digitaler Zehnkampf digitale transformation Digitale Ökosysteme Digital Finance digitalisierung DSGVO E-Commerce Energieeffizienz EU-DSGVO Fachkräftemangel Finanzen fintech Fonds Freie Inhalte Future Store green economy Handel mit Zukunft hr trends Human Resources Industrie 4.0 Innovation Innovationen Internet der Dinge IoT KI kommunikation künstliche Intelligenz logistik Mitarbeiter Mittelstand Mobile Apps mobile economy Nachhaltige Geldanlagen Nachhaltigkeit New Work Risikomanagement Sicherheit Smart City Smart Services Software standort deutschland studie Transparenz trends Unternehmenskultur vernetzte gesellschaft Vernetzung weiterbildung werte zukunft

Ihr Weg zu uns

Wir bilden aus

Creative Commons Lizenzvertrag
TREND REPORT Wirtschaftszeitung mit freien Inhalten von ayway media GmbH ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.