Future Store: Big Data im Fokus

Reportage: Der Handel der Zukunft ist datengetrieben. Nur wer seinen Kunden kennt, wird Erfolg haben. Der Schlüssel dazu liegt in der Zusammenführung der unterschiedlichen Datenrepositories.

 

Wo Tante-Emma-Läden des 19. Jahrhunderts ihre Kunden noch kannten und persönliche Interessen bedienten, herrschen bei heutigen Zeitgenossen oft Anonymität, die es zu über-winden gilt. Big-Data-Technologien werden hier zu smarten Helfern, die Kundendaten sammeln, analysieren und es Händlern so ermöglichen, ihren Kunden wieder individuell und persönlich zu begegnen. Unabhängig, ob der Kunde vor Ort ist oder online einkauft. Das Interesse am Kunden und das Wissen um seine individuelle Multichannel-Customer-Journey lässt sich vorteilhaft für beide Seiten digitalisieren.

In Form von Fallbeispielen, Gastbeiträgen und Interviews zeigen wir auf, wie Daten zu Informationen werden und dadurch reale und digitale Einkaufserlebnisse generiert werden. In der Verknüpfung der on- und offline-Welt mittels Big Data liegen enorme Potenziale, die es für den Handel zu heben gilt!

 

Themen und Inhalte

Customer Centricity
Perfekt orchestrierte Off- und Online-Kanäle als Basis für Customer-Centricity.

Touchpoint Management
B2B- und B2C- Kontaktpunkte identifizieren und optimieren.

Handelslogistik
Leistungsfähige Logistikprozesse für Multichannel-Händler

Payment-Solutions
Innovativ, intelligent, sicher und convenient

Absicherung für den Handel der Zukunft
Kreditwarenversicherung, Factoring & Co.

Smart Services
Mit Big-Data-Technologien die richtige Information zur richtigen Zeit zum richtigen Kunden.

Content Commerce
Den Wissenshunger stillen

Digitalisierung und Technologie
Indoor-Localisation-Services, virtuelle Berater im realen Geschäft und Digitalisierung am Point-of-Sale – Kundenbindung mit Big Data

 

 

 

Das Themenexposé können Sie hier herunterladen.

Die Mediadaten finden Sie hier.

0 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.