Google + RSS Feed

Future Store: Big Data im Fokus

0

April 3, 2017 veröffentlicht von

Reportage: Der Handel der Zukunft ist datengetrieben. Nur wer seinen Kunden kennt, wird Erfolg haben. Der Schlüssel dazu liegt in der Zusammenführung der unterschiedlichen Datenrepositories.

 

Wo Tante-Emma-Läden des 19. Jahrhunderts ihre Kunden noch kannten und persönliche Interessen bedienten, herrschen bei heutigen Zeitgenossen oft Anonymität, die es zu über-winden gilt. Big-Data-Technologien werden hier zu smarten Helfern, die Kundendaten sammeln, analysieren und es Händlern so ermöglichen, ihren Kunden wieder individuell und persönlich zu begegnen. Unabhängig, ob der Kunde vor Ort ist oder online einkauft. Das Interesse am Kunden und das Wissen um seine individuelle Multichannel-Customer-Journey lässt sich vorteilhaft für beide Seiten digitalisieren.

In Form von Fallbeispielen, Gastbeiträgen und Interviews zeigen wir auf, wie Daten zu Informationen werden und dadurch reale und digitale Einkaufserlebnisse generiert werden. In der Verknüpfung der on- und offline-Welt mittels Big Data liegen enorme Potenziale, die es für den Handel zu heben gilt!

 

Themen und Inhalte

Customer Centricity
Perfekt orchestrierte Off- und Online-Kanäle als Basis für Customer-Centricity.

Touchpoint Management
B2B- und B2C- Kontaktpunkte identifizieren und optimieren.

Handelslogistik
Leistungsfähige Logistikprozesse für Multichannel-Händler

Payment-Solutions
Innovativ, intelligent, sicher und convenient

Absicherung für den Handel der Zukunft
Kreditwarenversicherung, Factoring & Co.

Smart Services
Mit Big-Data-Technologien die richtige Information zur richtigen Zeit zum richtigen Kunden.

Content Commerce
Den Wissenshunger stillen

Digitalisierung und Technologie
Indoor-Localisation-Services, virtuelle Berater im realen Geschäft und Digitalisierung am Point-of-Sale – Kundenbindung mit Big Data

 

 

 

Das Themenexposé können Sie hier herunterladen.

Die Mediadaten finden Sie hier.

Lizenz für Textinhalte

Bilder & Medien unterliegen gesonderten Urheberrechten

 Kurzlink zu diesem Artikel: 


Einen Kommentar schreiben »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suchen:

Nächste Ausgabe

Cover Ausgabe 01 2018

Aktuelle Ausgabe

Freie Inhalte

Expertenpanel

Security-Blog

Digitalisierung

Agile Softwareentwicklung Agilität Arbeiten 4.0 Banken Big Data Business Intelligence cloud creative companies Customer Experience Customer Journey Datenschutz Die vernetzte Gesellschaft Digitaler Zehnkampf digitale transformation Digital Finance digitalisierung DSGVO E-Commerce E-Learning Energieeffizienz Fachkräftemangel Finanzen fintech Fonds Freie Inhalte Future Store green economy Handbuch Digitalisierung Handel mit Zukunft hr trends Human Resources Industrie 4.0 Innovation Innovationen Internet der Dinge IoT kommunikation künstliche Intelligenz logistik Mitarbeiter Mittelstand Mobile Apps mobile economy Nachhaltige Geldanlagen Nachhaltigkeit New Work Risikomanagement Sicherheit Smart Services Software standort deutschland studie Transparenz trends Unternehmenskultur vernetzte gesellschaft Vernetzung weiterbildung werte zukunft

Ihr Weg zu uns

Wir bilden aus

Creative Commons Lizenzvertrag
TREND REPORT Wirtschaftszeitung mit freien Inhalten von ayway media GmbH ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.