Erfolgsfaktor Flexibilität

Robert Abend von der BörseGo AG verdeutlicht im Gespräch mit der TREND-REPORT-Redaktion, warum starre Konzepte für Firmen im Bereich Digital Finance hinderlich sind.

Langjährige Strategien, in Stein gemeißelte Konzepte – wer Erfolg in der digitalen Finanzwelt haben will, sollte darauf verzichten. Das zeigen Unternehmen wie die BörseGo AG, die seit 18 Jahren zu den Vorreitern der Branche gehört, vor allem mit ihren Finanzportalen GodmodeTrader und Guidants.

Erst im letzten Jahr konnte im Zuge des Krypto-Booms innerhalb kürzester Zeit ein umfassendes Angebot rund um Bitcoin & Co. auf die Beine gestellt werden. „Bei Veränderungen am Markt heißt es, schnell zu sein, andere Projekte on hold zu setzen und auf Wünsche der Zielgruppe einzugehen“, erklärt Robert Abend, Grün­der und Vorstand der BörseGo AG.

MIt Guidants, ursprünglich als ergänzendes Tool zu GodmodeTrader gestartet, erkannten die Entwickler schnell den Bedarf, Börseninhalte und -werkzeuge zu demokratisieren. Sie bauten Guidants zur Investment- und Analyseplattform mit Expertennetzwerk und Multi-Brokerage-Funktion sowie dazugehöriger App aus – und begeisterten damit nicht nur Hob­by­anleger und -trader. Und das kostenlos bzw. mit Zusatzfeatures zu fairen Preisen.

„Wir konnten schnell auf den Krypto-Boom reagieren“, so Robert Abend.

„Wir erfuhren von immer mehr Banken, Vermögensverwaltern und anderen professionellen Marktteilnehmern, die Guidants beruflich nutzen. Für sie haben wir nun Guidants PRObusiness als Alternative zu teuren Terminallösungen entwickelt“, erklärt Robert Abend. Auf die Frage, ob er glaubt, die BörseGo AG habe deshalb viele Start-ups im Digital-Finance-Bereich überlebt, kommt von Abend ein entschiedenes Ja. „Start-ups verlieben sich in ihre Idee. Das ist richtig so. Nur scheitern sie oft, weil sie nicht bereit sind, auch von ihr abzurücken.“

 

www.boerse-go.ag

1 Antwort

Einen Kommentar hinterlassen

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.