Werte schaffen und Werte leben

Unternehmerischer Erfolg und gesellschaft­liches Engagement bedingen einander. Bei wenigen Themen zeigt sich die Vernetzung zwischen Unternehmen und Gesellschaft so deutlich, wie bei Corporate Social Responsibility.

Unternehmen profitieren davon in besonderer Weise. Wenn sie Nachhaltigkeit nicht nur als Marketing-Terminus begreifen, sondern konkrete Maßnahmen umsetzen, können Sie Vertrauen schaffen. Und genau um dieses Vertrauen geht es vielen Konsumenten heute. Der Aufstieg der deutschen Wirtschaft ist nämlich auch damit verbunden, dass Verbraucher ihre Kaufentscheidungen immer öfter in den Gedanken der Nachhaltigkeit stellen.

Diesem tragen vor allem Konzerne bereits Rechnung. Doch auch dem Mittelstand kann nachhaltiges Handeln gelingen und Vorteile bringen.

TREND REPORT ist die neue Wirtschaftzeitung, die aktuelle und zukünftige Trends zum Thema macht. Wir suchen nach neuen Anzeichen, die Wendepunkte im Zeitgeist markieren und wir verstehen uns als Partner der Wirtschaft. TREND REPORT liegt der Gesamtauflage des HANDELSBLATTES bei.

Themen:

Nachhaltigkeit für den Aufsichtsrat
In vielen Fällen sind CSR-Maßnahmen längst fest in die Unternehmenskultur integriert.

Sustainable Accounting
Carbon Accounting und Integrated Reporting – wie sieht der Nachhaltigkeitsbericht aus?

Diversity Management
Der Mensch im Mittelpunkt

Vorbildfunktion
Familienunternehmen stehen für langfristige Erfolgsstrategien statt Gewinnmaximierung.

Nachhaltigkeit
Tue gutes und verdiene Geld damit.

Responsible Finance
Schreibt die Finanzwelt Nachhaltigkeit groß?

Fair Trade
Gerechtes Wirtschaften in einer globalen Welt.

Verantwortung
Der Gesellschaft gerecht werden.
Lesen Sie hier das vollständige Themenexposé Werte schaffen und Werte leben

0 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.