Mit Smart Services den Kunden begeistern
Reportage
Future Store – Handel mit Zukunft
Intelligente Technologien sind in unserem Alltag angekommen. Nun gilt es Services in Kombination mit smarten Produkten zu nutzen um proaktiv auf Kundenbedürfnisse einzugehen.
Omnichannel – einst die Kür im Handel – ist längst Pflicht. Das neue Motto: Kanal egal, das Erlebnis steht im Vordergrund. Dieses Erlebnis bedarf Technologien und Strategien für eine zunehmend konvergente „Handelswelt“. Prozesse müssen in diesem Kontext End-to-End gedacht und gebaut werden.
Die TREND-REPORT-Redaktion beantwortet in Form von Fallbeispielen, Gastbeiträgen und Interviews die aktuellen Fragestellungen:
Wo lohnt es zu investieren?
Wie lassen sich Kunden heute finden, binden und begeistern?
Wie verbinden Unternehmen den stationären Point of Sale mit E-Commerce, M-Commerce und E-Payment-Verfahren?
Wie gestalten sich Kundenbeziehungen und Personalisierung neu aufgrund der Datenauswertungsmöglichkeiten?
Wir zeigen, wo Logistik im Handel noch Optimierungspotenzial bietet und wie Smart Services im Handel helfen, dem Kunden ein großartiges Einkaufserlebnis zu bieten.
Themen und Inhalte
User Experience
Moderne IT-Infrastrukturen für eine barrierefreie, nahtlose Customer Journey
Der digitale Händler
Strategien zum Aufbau einer digitalen DNA
Logistikprozesse fest im Griff
Zeitgemäße Lösungen für leistungsfähige Logistikprozesse
Payment Solutions
Gelungene Check-outs
Kundenbeziehungen
Mit Big Data und CRM die richtige Information zur richtigen Zeit zum richtigen Kunden
Brückenbauen in beide Welten
Smarte Retail- und In-Store-Technologien
Smart Services
Indoor Localisation Services, 3D-Druck, virtuelle Berater im realen Geschäft und Digitalisierung am Point of Sale– so geht´s!
Virtual Reality
Digitale Erlebniswelten für Kunden schaffen
Marketing digitalisiert
Ideen, Tools und Konzepte für gewinnbringende Kundeninteraktion
Hier können Sie das vollständige Themenexposé herunterladen
Hier geht es zu unseren Mediadaten
Aufmacherbild / Quelle / Lizenz
https://pixabay.com/en/smiley-smile-happy-427160/
Kommentare sind deaktiviert.