Hightech im Alltag - Innovation für alle

Open Innovation

Intellekt erklärt die Welt – Kreativität verändert sie. Es braucht Offenheit, Mut und den Willen zum Fortschritt, doch nie waren die Chancen größer als heute.

Innovation begründet den Unterschied zwischen dem Marktführer und dem Rest“ – so Steve Jobs frei übersetzt. Ein kreativer Innovationsprozess, Gespür für die Gesellschaft und das Streben nach Veränderung sind wichtige Eckpfeiler einer neuen Innovationskultur. Diese bringt Hightech und Technologien hervor, die unseren Alltag verändern. Über Nacht kann eine neue Chance entstehen, die es zu ergreifen gilt. Innovation kann sich jeder leisten – Stillstand nicht. Kreative Unternehmen sind es, die diese Innovationen hervorbringen – Größe spielt keine Rolle mehr. Die Redaktion zeigt, wie kreative Unternehmer Hightech schaffen und wie die Innovationswege in den Abteilungen effektiv funktionieren.

TREND REPORT ist die neue Wirtschaftzeitung, die ak-tuelle und zukünftige Trends zum Thema macht. Wir suchen nach neuen Anzeichen, die Wendepunkte im Zeitgeist markieren und wir verstehen uns als Partner der Wirtschaft. TREND REPORT begleitet als Beilage die Gesamtauflage des HANDELSBLATTES.

Themen:

Crowd Investment
Für Startups und private Investoren – Finanzierung ohne Banken

Disruptive Technologien
Kreative Zerstörer: Disruptive-Technologien definieren neue Markt- und Spielregeln.

Lösungen für Ideen und Management
Mehr Innovationen durch kreative Mitarbeiter.

Kreative Köpfe gesucht
Arbeitgeber stellen sich vor.

Inspiration am Arbeitsplatz
Kreativität kann man lernen.

Anleihen, Venture Capital und Co.
Innovationen müssen vorfinanziert werden. Gerade für den Mittelstand ist das ein Risiko.

Open Innovation
Neue Ansätze für kreative Unternehmen.

Game-based Learning
Spielend zum Erfolg.

Hightech im Alltag – Innovationen für alle

Hier geht es zu unseren Mediadaten

Bildquelle / Lizenz: flickr.com / Boegh (Lizenz Creative Commons)

0 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.