Aufmacher Tante Emma 2.0

Future Store – Handel mit Zukunft

Das Mobiltelefon steht im Mittelpunkt der Personalisierung des Einkaufens. Die TREND REPORT-Redaktion stellt neue Lösungen vor und präsentiert aktuelle Handlungsempfehlungen.

Deutsche wollen dieses Jahr 46,3 Millionen Euro online ausgeben. Händler in Deutschland haben es mit einem neuen Typus Kunden zu tun. Er weiß oft mehr über die Produkte als der Verkäufer – und er denkt nicht in Kanälen, sondern in Marken und Anbietern. Doch wem Vertraut der Kunde in Zukunft? Heute sind es noch die Verkaufsberater und Fachverkäufer stationär im Ladenlokal, in Zukunft werden intelligente Online-Assistenzsystem das persönliche Einkaufserlebnis digital unterstützen und mit flankierenden Informationen um das Vertrauen der Konsumenten werben. Die Zukunft des Handels liegt in der schlauen, individuellen und kundenorientierten Kombination von online und offline, Kundenbindung und Service. Die TREND REPORT-Redaktion zeigt neue Strategien auf.

Themen und Inhalte:

Das Smartphone im Zentrum
Der intelligente Shopping-Assistent der Zukunft.  Beacons, NFC und RFID

Die Vermessung des Kunden
Bonusprogramme, Kundenkarten und Beratung zum Wohle des Kunden kombinieren.
Personalisierung des Einkaufserlebnisses.

Multichannel & Omnichannel
Die Verkaufskanäle vernetzen und Kunden personalisiert bedienen.

Neue E-Commerce-Projekte
Starten auf der „grünen Wiese“ – mit dem Nutzer und einer neuen Strategie im Blick.

Digital bezahlen am Point of Sale
Bezahlsysteme im Überblick.

Cross-Selling, Geofencing & Co.
Umsatz steigern und Mehrwert für den Kunden generieren.

Digitale Shop- und Assistenzsysteme
Wem vertrauen die Kunden? Wertewandel im Einzelhandel.

 

Hier können Sie sich das vollständige Themenexposee „Future Store“ herunterladen

Hier geht es zu unseren Mediadaten

 

Bildquelle / Lizenz: flickr.com / Wolfgangphoto veröffentlicht unter Lizenz https://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/

0 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.