Checkliste Enterprise Mobility

Mobile Economy

Auf dem Weg zu einem neuen „digitalen Reifegrad“: Smartphone und Tablet revolutionieren die Geschäftsprozesse mit einem Wisch. TREND REPORT sensibilisiert für das Potenzial.

Es war ein Wendepunkt: In 2015 wurden erstmals mehr Tablets und Smartphones verkauft, als Notebooks und Desktop-PCs zu-sammen. Die Vorteile der Geräte liegen im Wortsinn auf der Hand. Applikationen und Konzepte werden immer ausgeklügelter und ermöglichen „wahre Mobilität“ für die Geschäftsprozesse. Social Media, E-Commerce, Kommunikation: nur drei Beispiele, die sich durch Apps und Co. verändert haben. Dabei sind Smartphone und Tablet Bestandteil einer digitalen Evolution, die Unternehmen auf allen Gebieten verändert – mit zunehmendem Tempo. Zudem sind andere Nationen schon deutlich weiter. Deutschland hat bei der Mobile Economy Aufholbedarf. Wie wir den Anschluss schaffen – unseren „digitalen Reifegrad“ optimieren? Die Redaktion diskutiert dies und kommende Trends mit Experten, Lösungsanbietern und App-Entwicklern.
TREND REPORT ist die neue Wirtschaftzeitung, die aktuelle und zukünftige Trends zum Thema macht. Wir suchen nach neuen Anzeichen, die Wendepunkte im Zeitgeist markieren und wir verstehen uns als Partner der Wirtschaft. TREND REPORT liegt als Beilage der Gesamtauflage des Handelsblattes bei.

Themen und Inhalte:

Strategie entscheidet
Apps für den Workflow: Integration ist alles

Mobiles Marketing & Kundenbindung
Sinnvoll und klug kombinieren.

Apps für Unternehmen
Agilität ist das Schlagwort in der Entwicklung.

Innovativ und mobil
Neue Geschäftsmodelle mit Smartphone & Co.

Konvergenz
Der heilige Gral der Mobility-Branche?

Enterprise Mobility Management
BYOD: Compliance und Komfort kombinieren

Von Brillen, Tastaturen & Co.
Erst im Zusammenspiel mit dem Smartphone werden Wearables wirklich produktiv.

Mobile Security
Wenn Prävention nicht mehr hilft

Mobile Workspace
Mobil produktiv: den Außendienst einbinden

Work-Life-Balance
Einfach mal abschalten?

Hier können Sie das vollständige Themenexposé „Mobile Economy“ herunterladen

Hier geht es zu unseren Mediadaten

 

Bildquelle / Lizenz: flickr.com / Highway Agencies; veröffentlicht unter: Open Government License

0 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.