Google + RSS Feed

Innovative Außenwerbung mit Stickern und Aufklebern

1

September 16, 2016 veröffentlicht von

Martin Boose, http://www.freeimages.com/photo/smiley-1417822; veröffentlicht unter http://www.freeimages.com/license

Vor allem für Existenzgründer ist es sehr wichtig, Neukunden auf Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistung aufmerksam zu machen. Doch gerade in der Anfangszeit reichen die finanziellen Mittel meistens noch nicht für großangelegte Werbekampagnen. Auch direkte Weiterempfehlungen von bereits zufriedenen Kunden stellen eher die Ausnahme dar. Deswegen ist es wichtig, kreative Werbemethoden zu nutzen, die keine enormen Kosten verursachen. Aufkleberwerbung ist deshalb besonders bei Startups und jungen Unternehmen ein sehr beliebtes Werbemittel

Diese Werbemöglichkeiten für die Außenwerbung gibt es

Um neue Kunden zu erreichen, muss Ihr Unternehmen sichtbar sein. Am Anfang ist durchaus sinnvoll im lokalen Umfeld des eigenen Unternehmens Außenwerbung zu betreiben, um neue Interessenten anzusprechen. Dabei kann schon ein auffälliges Firmenschild neue Interessenten anlocken, oder die Werbung auf dem Firmenfahrzeug. Auch Werbeplakate oder Banner stellen eine Möglichkeit der Außenwerbung dar. Ein weiteres Werbemittel sind verschiedene Aufkleberarten.

Welche Aufkleber Arten können für die Außenwerbung eingesetzt werden?

Im Allgemeinen kann zwischen den folgenden Aufkleber Arten unterschieden werden:

  • Indoor und Outdoor Aufkleber
  • Sticker aus umweltfreundlichen Materialien
  • Gel-Aufkleber
  • Vegane Aufkleber
  • Hitze- und kältebeständige Aufkleber

Sticker für den Innenbereich bestehen aus Haftpapier. Im Außenbereich sind dagegen meistens spezielle Outdoor Aufkleber im Einsatz. Diese bestehen aus einer PVC Folie, die mit einem UV-Lack behandelt wurde. Dadurch sind die Aufkleber wetterbeständig und behalten ihre Farben auch bei Sonneneinstrahlung oder Regen.
Für Umweltfreunde gibt es Gel-Aufkleber, die aus einer isocyanatfreien Haftfolie gefertigt werden. Außerdem gibt es sogar Vegane Aufkleber für den Außenbereich. Vor der Entscheidung für einen bestimmten Aufklebertyp sollte man sich genau überlegen, wo diese eingesetzt werden, und welchen Witterungsbedingungen sie ausgesetzt sein werden.

Vorteile der Außenwerbung mit Aufklebern

Wer auf Außenwerbung mit Aufklebern setzt, hat einige Vorteile gegenüber großangelegten Werbekampagnen auf Plakaten oder Bannern. Der finanzielle Aufwand für die Produktion von Aufklebern ist vergleichsweise gering. Aufkleber sind vielfältig einsetzbar, können beispielsweise im Schaufenster des Firmengebäudes, auf dem Dienstwagen oder auch auf Informationsmaterialien aufgeklebt werden. Außerdem sind Aufkleber als Give-Away ein beliebtes Geschenk für alle Neukunden. Dadurch wird das eigene Unternehmen in neuen Interessentenkreisen bekannt gemacht. Des Weiteren können auf Aufklebern auch kurzfristige Aktionen sehr gut beworben werden. Dazu können Sie einfach Aufkleber mit speziellen Rabattaktionen drucken lassen, und diese dann auf ihren herkömmlichen Flyern oder im Schaufenster anbringen.

Bildquelle / Lizenz: Martin Boose, Smiley; veröffentlicht unter http://www.freeimages.com/license

Lizenz für Textinhalte

Bilder & Medien unterliegen gesonderten Urheberrechten

 Kurzlink zu diesem Artikel: 


1 Kommentar »

  1. […] Menschen auch der Tierschutz, weshalb wie vegane Aufkleber immer beliebter werden. So zeigt sich: Bei der Gestaltung der Außenwerbung sind der Kreativität prinzipiell keine Grenzen gesetzt; jeder Aufkleber lässt sich nach eigenen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suchen:

Aktuelle Ausgabe

Freie Inhalte

Expertenpanel

Workspace 5.0

Security-Blog

KI – Der Blog

Agile Softwareentwicklung Agilität Arbeiten 4.0 automatisierung Banken Big Data Business Intelligence cloud creative companies Datenschutz Die vernetzte Gesellschaft Digitaler Zehnkampf digitale transformation Digitale Ökosysteme Digital Finance digitalisierung DSGVO E-Commerce Energieeffizienz EU-DSGVO Fachkräftemangel Finanzen fintech Fonds Freie Inhalte Future Store green economy Handel mit Zukunft hr trends Human Resources Industrie 4.0 Innovation Innovationen Internet der Dinge IoT kommunikation künstliche Intelligenz logistik Mitarbeiter Mittelstand Mobile Apps mobile economy Nachhaltige Geldanlagen Nachhaltigkeit New Work Risikomanagement Sicherheit Smart City Smart Services Software standort deutschland studie Transparenz trends Unternehmenskultur vernetzte gesellschaft Vernetzung weiterbildung werte zukunft

Ihr Weg zu uns

Wir bilden aus

Creative Commons Lizenzvertrag
TREND REPORT Wirtschaftszeitung mit freien Inhalten von ayway media GmbH ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.