HYBRID RETAIL
Reality Visualizer
Reality Visualizer ermöglicht eine neue und intensive Auseinandersetzung der Konsumenten mit dem Warenangebot am stationären Point of Sale.
Über ein Smartphone oder Tablet können Konsumenten ihre Wunschobjekte virtuell dreidimensional aufrufen und individuell anpassen.
So lässt sich zum Beispiel nicht nur im Handumdrehen die Farbe der neuen Küche ändern. Mögliche Innendarstellungen technischer Geräte schärfen darüber hinaus auch das Verständnis für Funktionsweisen und damit für die Wettbewerbsvorteile von Produkten. Zusätzlich werden Anwender über Preise, weitere Modelle und Services informiert.
Räumlich begrenzten Shops werden durch diese zusätzliche Funktionen clever erweitert.
Mit diesen intelligenten Lösungen schlägt das Unternehmen auf eine überraschende und begeisternde Weise eine Brücke zwischen stationärem Handel und klassischen Elementen der Digitalisierung und macht so Hybrid Retail erlebbar.
Entsprechend zu der Produktvielfalt, die das Unternehmen anbietet, hat sich auch der Markenauftritt der AMERIA geändert.
Neuer Markenauftritt von AMERIA
Die Positionierung der Marke nimmt sich ebenfalls dem Thema Hybrid Retail an. Das Design spiegelt die Verbindung von physisch und digital wieder – phygital sozusagen.
Blau und Weiß dominieren das Design. Die Farben versinnbildlichen digital und real. Beide Welten werden durch die menschliche Interaktion miteinander verbunden.
Die disruptiven und spannenden Lösungen der AMERIA werden durch die fliegenden Splitter repräsentiert.
„Pioneering Tomorrow“ ist nicht nur Claim. Das Unternehmen lebt, agiert, entwickelt und konzeptioniert nach diesem Leitgedanken. Immer einen Schritt voraus sein und somit das Morgen des stationären Handels prägen, das ist das Motto Unternehmens. Einzigartige Lösungen durch die Verbindung von digital und real – Hybrid Retail eben.
weiter Informationen:
Text / Bilder / Lizenzen / Quellen
© ameria GmbH, 2016