Content Marketing – Herzstück der digitalen Transformation
Content Marketing ist schon lange nicht mehr nur eine kurzfristige Rettungsaktion, sondern das Herzstück der digitalen Transformation. Damit steht und fällt der Erfolg eines Unternehmens, wenn es zukünftig konkurrenzfähig sein möchte. Aspekte wie eine begeisternde Customer Experience (CX), eine durchgängige Customer Journey und hochwertiger Content sind nicht zu unterschätzen.
1. Guter Content ermöglicht eine durchgängige Customer Journey
2. Guter Content lässt sich kanalübergreifend veröffentlichen
3. Guter Content bindet Kunden langfristig
4. Guter Content erfüllt die wachsenden Ansprüche der Kunden
daher notwendig, um die Interaktion mit ihnen zu verbessern und sie
gleichzeitig an jeder einzelnen Kontaktstelle konsistent anzusprechen.
Daher müssen Unternehmen für ihre Kunden eine einzigartige CX schaffen – auch durch die Veröffentlichung ansprechenden, personalisierten und
markengerechten Contents.
Daneben erwarten Konsumenten eine intuitive Suche und dass die Marke permanent dazulernt, je mehr man mit ihr kommuniziert.
Zudem muss Content verschiedene Kanäle, Plattformen und
Formate beherrschen. Unternehmen sollten daher intelligente Technologien
nutzen, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.
Personalisierter, hochwertiger Content und eine Content-Suite, wie etwa eine flexible, selbstlernende Digital Experience Plattform, sind die Grundvoraussetzungen für eine begeisternde Customer Experience.
Whitepaper
BloomReach Digital Experience Plattform, auch auf
der dmexco in Köln vom 13. – 14.9.17 in Halle 7, Stand D47
für Gespräche zur Verfügung.
BloomReach, mit Hauptsitz in Mountain View, Kalifornien (USA) ist Marktführer im Bereich personalisierter Digital Experience. Ziel des Unternehmens ist, jedem Nutzer eine optimale Customer Experience zu bieten und Anwender bei der Steigerung ihrer Konversionsraten wirkungsvoll zu unterstützen. Applikationen für Content Management, Site-Search, Site-Management, SEO-Optimierung und rollenbasierte Analysen runden das Portfolio von BloomReach ab.
Seit der Gründung im Jahr 2009 hat das Unternehmen ein beeindruckendes Umsatz- und Marktwachstum im Bereich E-Commerce erzielt. Mit der Übernahme des CMS-Spezialisten Hippo im Oktober 2016 erweiterte BloomReach sein Lösungsportfolio, um die Personalisierung von Webseiten mittels Datenanalyse und der Verarbeitung von Informationen aus dem gesamten Internet auf ein neues Niveau zu bringen.Der Zusammenschluss beider Unternehmen resultiert in dem Angebot einer weltweit einzigartigen Digital Experience Plattform. Mithilfe von Daten und intelligenten Algorithmen können Unternehmen aus jeder Branche weltweit personalisierte Digital Experiences kreieren. Zu den namhaften Referenzkunden von BloomReach gehören neben Carhartt WIP, Edeka Nord, dem FC Bayern München, der 1&1 Internet AG und Provinzial auch Randstad, Toys“R“us und Weleda.
Niels Koekoek
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Tel. +31(0)6 2497 6157
niels.koekoek@bloomreach.com
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Katja Dreißig
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