New Work, Old Tricks
Digitale Transformation im Jahre 2021 aus Perspektive der Digital…
M&A: Studie zeigt starke Einbindung von Enterprise Architekten
Enterprise Architekten sitzen in den meisten Unternehmen mit…
Schallwellen bis an die Donau
Mit zwei Vorführräumen auf knapp 200 Quadratmetern Fläche…
Frühwarnsysteme revolutionieren Forecasting-Prozess und unterstützen Risikomanagement
Björn Maaß, Head of PreSales & Financial Applications…
Globale Verbrauchertrends 2021
Mintel weiß, was Verbraucher wollen – und warum. In dem veröffentlichten…
Kontakloses Zahlen wächst rasant
Wurden im Januar 2020 erst rund vier von zehn Transaktionen kontaktlos durchgeführt, stieg dieser Anteil zum Jahresende auf 60,4 Prozent (Jahresende 2019: 35,7 Prozent) und liegt damit klar über dem Jahresdurchschnitt 2020 von 50,1 Prozent (Jahresdurchschnitt 2019: 26,6 Prozent).
Location Intelligence: Auf Basis von Geodaten in eine sichere Zukunft
Die Vorfreude auf 2021 war groß. Mit der Zulassung der ersten Impfstoffe blickten Wirtschaft, Politik und Gesellschaft gleichermaßen hoffnungsvoll dem neuen Jahr entgegen. Jetzt, einige Wochen später, stellt sich allerdings heraus: Die Unsicherheit, die 2020 hinterlassen hat, ist geblieben.
Kickoff im Lockdown
Der digitale Wandel geht weiter
Die Digitalisierung in…
Wann stoppt die Bundesregierung den Verrat an ihren eigenen Prinzipien?
Dies ist ein Statement von Andrea Wörrlein, Geschäftsführerin…
DeFi-Plattform Celo
Celo erhält weitere 20 Mio Dollar vor dem Hintergrund der Einführung…
„Es braucht nicht unbedingt ein Studium, um Karriere zu machen“
Die TREND-REPORT-Redaktion sprach mit Chantal Kuschnereit, Personalermarketerin beim Ausbildungsoptimierer AUBI-plus. Auch hier hat sich durch die Corona-Pandemie gezeigt, dass Unternehmen etwas tun müssen, um sprichwörtlich „am Ball zu bleiben“.
Egoditor, weltweit einer der größten Anbieter von QR-Codes, knackt Marke von zehn Millionen Nutzern
Die von Egoditor betriebene Plattform QR-Code-Generator.com…
Fünf Erfolgsfaktoren für effektives Krisenmanagement
Knapp ein Jahr ist es her, da nahm die Corona-Pandemie ihren Ursprung. Was zunächst Ratlosigkeit hervorrief, hat Führungskräfte wie Mitarbeiter einiges gelehrt und gänzlich neue Kompetenzen zu Tage gebracht.
DAX 30 vs. Startups: So zufrieden sind Mitarbeiter:innen mit interner Kommunikation
Ein Großteil der deutschen Bevölkerung arbeitet seit fast einem Jahr im Homeoffice. Durch die anhaltende Arbeit von Zuhause ist schnelle und transparente Kommunikation am Arbeitsplatz relevanter denn je.
Thin Clients und die neue Arbeitswelt
Ulrich Mertz, Gründer und Geschäftsführer von Rangee erläutert…
Smarte Mobilität
Mobility-as-a-Service (MaaS) bezeichnet das Konzept, mehrere Mobilitätsangebote zu bündeln und kompakt als Mobilitäts-Servicedienstleistung anzubieten. MaaS hat das Potenzial, entscheidend zur Verkehrswende beizutragen.
„Banken brauchen eine Digitalstrategie“
Wir sprachen mit Anton Taubenberger, Partner und Sector Lead Banking, Q_PERIOR, zu Chancen der Banken im Digitalzeitalter. Banken werden sich im Vertrieb öffnen müssen und Fragen nach der Digitalstrategie werden drängender.
Biometrische Kontaktloskarten
Warum biometrische Kontaktloskarten bald der neue Standard sein…
Serviceware-Prognosen für 2021
Digitale Dienstleistungen, Kostentransparenz und kluge Entscheidungsfindung: In welchen Bereichen Führungskräfte 2021 aktiv werden müssen
Outlook 2021: Mehr Komplexität lässt Cyberrisiken wachsen
Cyberattacken entwickeln sich seit dem Aufkommen von Online-Transaktionen vor fast 25 Jahren rasant weiter. Auf den pandemie-bedingten Digitalisierungsschwung folgten zahlreiche Cyberangriffe. Diese Entwicklung hat bei vielen Entscheidern das Bewusstsein für die Verwundbarkeit des eigenen Unternehmens-Netzwerkes und dessen Daten geschärft.