Reportage: Digitale Unternehmenskultur

Wie und wo müssen Unternehmen ansetzen, um den „Cultural Change“ erfolgreich zu gestalten?

Die digitale Transformation gewinnt immer mehr an Fahrt, dabei stehen momentan technologische Aspekte noch an erster Stelle. Betrachtet man jedoch die Innovationskraft von Unternehmen, so spielt die Unternehmenskultur eine tragende Rolle. Es wird deutlich, dass beide Themen eng miteinander verknüpft sind. Unternehmen, die nicht auf die digitale Unternehmenskultur setzen, können Innovationen nur schwer und sehr langsam umsetzten.
Aber wie kann es Unternehmen und Führungskräften gelingen, den „Cultural Change“ erfolgreich zu gestalten? Und genau hier setzt unsere Berichterstattung und Reportage an.

Themen und Inhalte:

Cultural Change!
Das neue Mindset, um die digitale Transformation zu meistern 

Neue Geschäftsmodelle
Das IoT und die Blockchain machen es möglich.

Cloud Computing
Hybrid Clouds sind en Vogue und Kostentransparenz ist Trumpf! 

CRM und Projektmanagement
On Premises oder SaaS?

Content Management
Prozesse sicherer und effizienter machen

IT- und Unternehmensberatung
Experten helfen.

Data Science
Datenbanken managen – Selfservice und mehr

Automatisierung von Arbeitsprozessen
Mit RPA Wettbewerbsvorteile generieren

Zielgruppe und Kommunikationsziel

Zielgruppe:

Leser und Abonnenten des Handelsblattes, Konzernvorstände, Führungskräfte im Top Management, Mittelständische und Familienunternehmen, CIO, CDO, COO, Geschäftsführer, Führungskräfte und Selbstständige mit einem Haushaltsnettoeinkommen von über 4.000 € im Monat.

Kommunikationsziel:

Die TREND-REPORT-Redaktion sensibilisiert für eine neue digitale Unternehmenskultur. Ziel ist es in Form von Interviews und Fallbeispielen Wege zum Cultural Change aufzuzeigen. Die Redaktion stellt neue Technologien wie die Blockchain, IoT, IIoT und Cloud Computing vor.

Ihre Präsenz in der Reportage

Wir gestalten Ihre Einbindung in unserer Ausgabe sorgfältig und mit einer guten Schreibe. Dafür wählen wir mit Ihnen das passende Stilmittel für Ihr Kommunikationsziel:

• Gastbeitrag

• Fallbeispiel

• Success Story

• Interview

TREND-REPORT Juni 2021

Titelthema: Green Economy

Mit der Titelreportage „Quantencomputing & KI“ begleitet unsere Ausgabe  im Juni 2021 das HANDELSBLATT .

Hier geht es zu allen Themen…

Zahlen und Fakten:

Ausgabe: TREND REPORT

Trägermedium: HANDELSBLATT

Gesamtauflage: ca. 139.000 inkl. E-Paper

RS: 17. Mai 2021

ET: 07. Juni 2021

E-Paper der aktuellen Ausgabe

Kontakt
Andreas Fuhrich
E-Mail: a.fuhrich@trendreport.de
Tel. +49 228 5344 4340