Reportage: Handel mit Zukunft

Das Einkaufserlebnis ist insbesondere online der Schlüssel zum Erfolg.

Corona stellt Händler vor essentielle Herausforderungen und verändert den Einkauf grundlegend. Das Suchmaschinenranking ist wichtiger geworden als das Ladenlokal in exponierter Lage und Kundenbindung funktioniert nicht länger über die persönliche Beratung im Geschäft, sondern an jedem Kontaktpunkt der digitalen Customer Journey. Es gilt den digitalen Kunden durch ein Einkaufserlebnis zu begeistern und Technologien einzusetzen, die das Shoppen einfacher und personalisierter gestalten, und zwar kanalübergreifend. Ein klassischer Online-Shop reicht nicht mehr aus, wenn man in den sozialen Medien unsichtbar ist und Sprachassistenten sich bei der Geschäftsnennung in Schweigen hüllen.

Themen und Inhalte:

Data Mining
Dem anonymen Kunden ein Profil geben

 Digital Payment
Die Fülle der Zahlungsdienstleistungen

 Strategie
Langfristig die Gewinnchancen erhöhen

Voice Commerce
Die KI als digitaler Verkäufer

Customer Experience
Personalisierung ist Trumpf

IT-Security
Sicherheit gewährleisten  

Fulfillment
Wir packen das!

Logistik
Immer schneller, immer mehr

Stationärer Handel
Omnichannel ist Pflicht

Augmented Reality
Die virtuelle Welt mit der Wirklichkeit verknüpfen

Zielgruppe und Kommunikationsziel

Zielgruppe:

Leser und Abonnenten des Handelsblattes, Konzernvorstände, Führungskräfte im Top Management, Mittelständische und Familienunternehmen, CIO, CDO, COO, Geschäftsführer, Führungskräfte und Selbstständige mit einem Haushaltsnettoeinkommen von über 4.000 € im Monat.

Kommunikationsziel:

Die TREND-REPORT-Redaktion erörtert aktuelle Trends und Entwicklungen aus dem Bereich „Handel mit Zukunft“ und präsentiert zeitgemäße, innovative Strategien, Tools und IT-Technologien.

Ihre Präsenz in der Reportage

Wir gestalten Ihre Einbindung in unserer Ausgabe sorgfältig und mit einer guten Schreibe. Dafür wählen wir mit Ihnen das passende Stilmittel für Ihr Kommunikationsziel:

• Gastbeitrag

• Fallbeispiel

• Success Story

• Interview

TREND-REPORT Juni 2021

Titelthema: Green Economy

Mit der Titelreportage „Quantencomputing & KI“ begleitet unsere Ausgabe  im Juni 2021 das HANDELSBLATT .

Hier geht es zu allen Themen…

Zahlen und Fakten:

Ausgabe: TREND REPORT

Trägermedium: HANDELSBLATT

Gesamtauflage: ca. 139.000 inkl. E-Paper

RS: 17. Mai 2021

ET: 07. Juni 2021

E-Paper der aktuellen Ausgabe

Kontakt
Andreas Fuhrich
E-Mail: a.fuhrich@trendreport.de
Tel. +49 228 5344 4340