

Zukunftsformel für die produzierende Industrie?
Wie Smart Services als Enabler von Subscription-Geschäftsmodellen die produzierende Industrie revolutionieren.

Nur Wandel bedeutet langfristigen Erfolg
Führungskräfte stehen aktuell vor der gewaltigen Aufgabe ihr Unternehmen in derzeitig hoch-dynamischen und krisenbelasteten Märkten in eine neue Zeit zu führen. Dabei ist es nicht ausreichend, sich nur an neue Gegebenheiten anzupassen. Bei der Gestaltung einer zukunftsfähigen Unternehmung ist die Fokussierung auf die entscheidenden Wettbewerbsfaktoren erforderlich: Innovation und Transformation.

Move2SaaS – der nächste Schritt
Auf Cloudification folgt SaaSification. Für Klaus Aschauer,…

Green Building – nachhaltig bauen
von Andreas Fuhrich
Die Immobilienwirtschaft ist für einen…


Marktplatz für Grünstromlieferungen
Der erste digitale PPA-Marktplatz für Grünstromlieferungen


Leonardo Hotels mehr als New Normal
Die TREND-REPORT-Redaktion sprach mit Yoram Biton und Anke Maas…

Green Economy – Mit Werten wachsen
Von der Ambition zur Realität: Nachhaltigkeit wird zum K.-o.-Kriterium
von…

Transparenz, Taxonomie und Pragmatismus
Maren Schmitz, Partnerin bei KPMG und Leiterin des Asset-Management-Beratungsgeschäftes…

ESG-Strategien für ein nachhaltiges Asset Management
Maren Schmitz, Partnerin und Leiterin des Asset Management Beratungsgeschäfts…

Phone as a Service
Mobile Device Management mit Mehrwert
Herr Dzulko, was…

Transparente, nachhaltige Lieferketten
Wie Unternehmen den Anforderungen des neuen Lieferkettengesetzes…

Innovatives Task-Management für virtuelle Teams
Wir sprachen mit Michael Hollauf, CEO bei Meister, über Automatisierung…

New Work & Smart Services
Das Wichtigste ist jedoch, die Digitalisierung als „Cultural Change“ zu verstehen und die digitale Unternehmenskultur ständig voranzutreiben. Denn durch die neuen Technologien und die digitale Vernetzung verändern sich unser Alltag, unsere Gesellschaft und unsere Arbeitswelt grundlegend.

Die Digital Circular Economy
iPoint-systems-CEO Jörg Walden berichtet, wie Technologien…

Einfluss der EU-Taxonomie im Kontext nachhaltiger Investments
Frau Prof. Dr. Anja Kern, Stiftungsprofessorin für Handel und…

KI für Werbung
Wir sprachen mit Jan-Philipp Kröll, Geschäftsführer von seedtag Deutschland, über eine neue Marketing-Lösung für Werbung auf Websites, die ohne Cookies auskommt.

Wachstum durch KI
Die TREND-REPORT-Redaktion sensibilisiert für das Potential von Quantencomputern und künstlicher Intelligenz und präsentiert deren Anwendungsmöglichkeiten. Wir beschreiben, wie die Grenzen der heutigen Technik durchstoßen werden und welche Veränderungen im Quantenzeitalter auf uns zukommen.

Scheinlösung Digitalministerium
Impulse: Stefan Heumann erläutert in seinem Policy Brief, welche…