Phone as a Service
Mobile Device Management mit Mehrwert
Herr Dzulko, was…
Transparente, nachhaltige Lieferketten
/
1 Kommentar
Wie Unternehmen den Anforderungen des neuen Lieferkettengesetzes…
Innovatives Task-Management für virtuelle Teams
Wir sprachen mit Michael Hollauf, CEO bei Meister, über Automatisierung…
New Work & Smart Services
Das Wichtigste ist jedoch, die Digitalisierung als „Cultural Change“ zu verstehen und die digitale Unternehmenskultur ständig voranzutreiben. Denn durch die neuen Technologien und die digitale Vernetzung verändern sich unser Alltag, unsere Gesellschaft und unsere Arbeitswelt grundlegend.
Die Digital Circular Economy
iPoint-systems-CEO Jörg Walden berichtet, wie Technologien…
Einfluss der EU-Taxonomie im Kontext nachhaltiger Investments
Frau Prof. Dr. Anja Kern, Stiftungsprofessorin für Handel und…
KI für Werbung
Wir sprachen mit Jan-Philipp Kröll, Geschäftsführer von seedtag Deutschland, über eine neue Marketing-Lösung für Werbung auf Websites, die ohne Cookies auskommt.
Wachstum durch KI
Die TREND-REPORT-Redaktion sensibilisiert für das Potential von Quantencomputern und künstlicher Intelligenz und präsentiert deren Anwendungsmöglichkeiten. Wir beschreiben, wie die Grenzen der heutigen Technik durchstoßen werden und welche Veränderungen im Quantenzeitalter auf uns zukommen.
Scheinlösung Digitalministerium
Impulse: Stefan Heumann erläutert in seinem Policy Brief, welche…
Ab in die Cloud: Digitalisierung mit Software-as-a-Service
Das Jahr 2020: Mehr als je zuvor wurde deutlich, wie wichtig Flexibilität von Prozessen ist, um auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten die Geschäftskontinuität aufrechtzuerhalten. Vor diesem Hintergrund rückte das Thema Digitalisierung in vielen Unternehmen in den Fokus.
KI testet Software autonom auf Fehler
Softwareentwickler sind gefragter denn je, allerdings herrscht ein andauernder Fachkräftemangel. Um die Qualität in der Softwareentwicklung trotzdem sicherzustellen, setzt das Hightech-Start-up Symflower auf automatisiertes Testen mit Künstlicher Intelligenz.
Digitaler Humanismus
Brauchen wir einen digitalen Humanismus?
Gastbeitrag von…
Smarte Subscription Geschäftsmodelle
Zukunftsformel für die produzierende Industrie?
Wie…
Digitale Euro
Digitale Euro: Konkurrenz für den Bitcoin?
Der beispiellose…
Zwei-Faktor-Authentifizierung im klinischen Bereich
Der Security-Anbieter nevis verdeutlicht in einem aktuellen Beispiel, wie Datenschutz über eine Zwei-Faktor-Authentifizierung z.B. bei klinischen Studien realisierbar ist.
Jetzt tatsächlich: Zurück ins Homeoffice
Wie es ausschaut, wird uns das Virus Covid-19 mit all den Mutationen noch eine ganze Weile begleiten und unser Leben beeinträchtigen. Wir müssen also neue Formen des Zusammenlebens und der Zusammenarbeit finden, die für alle Beteiligten sinnvoll und machbar sind. So sieht es Torsten Köbel, Country Manager DACH in seinem Gastbeitrag für TREND REPORT.
Einfallstore für Cyber-Attacken?
Hackern durch hochsichere Lösungen stets einen Schritt voraus zu sein, das ist für Unternehmen und Privatnutzer aufgrund der wachsenden Anzahl an Cyber-Attacken wichtiger als je zuvor. István Lám, CEO und Co-Founder von Tresorit schildert, warum die EU das Konzept untergräbt.
IT-TRENDS 2021
Europäische Cloud-Anbieter gewinnen an Attraktivität
Die…
Durch Lean Core Banking zur Digitalisierung
Dies ist ein Gastbeitrag von Christian Gosch, CIO/COO der Avaloq…
Die Zukunft der mobilen Kommunikation
Mailen Sie noch oder chatten Sie schon? Messenger-Dienste sind aus der privaten Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Auch im beruflichen Bereich gewinnen sie zunehmend an Relevanz. Dabei ist das Thema gar nicht so neu, wie man vermuten mag. Bereits 2001 nennt Gartner den Begriff „Enterprise Instant-Messaging“ erstmals in seinem Hype Cycle.
„Diversität wird nicht mit Freiwilligkeit erreicht“
Warum Konzerne feste Vorgaben für das Diversity Management benötigen, schildert die FKI-Gründerin Barbara Lutz aus Ihrer Sicht.