Google + RSS Feed

Think New! 22 Erfolgsstrategien im digitalen Business

0

Juli 18, 2016 veröffentlicht von

Die ökonomischen Prinzipien der Unternehmen verstehen

 

Apple, Google, Facebook und Amazon sind die Leitbilder vieler Manager wenn es darum geht, den digitalen Wandel zu gestalten. Aber nur ganz wenigen scheint es zu gelingen, den Erfolg dieser Giganten nachzubilden. Was machen Apple und Co „richtig“?

Die Autoren haben 22 Erfolgsprinzipien ermittelt, die vor allem unter den neuen und veränderten Rahmenbedingungen durch die Digitalisierung und das Internet eine große Bedeutung haben und auf denen der Erfolg dieser Unternehmen basiert.

Unter anderemgeht es um das Cut-Off-Prinzip, bei dem bestehende Prozess-Komplexität basierend auf alten Technologien gekappt und vereinfacht werden muss, um sich kompromisslos auf die Entwicklung innovativer und verbesserter Leistungen und Prozesse zu fokussieren. Alle Prinzipien, vom Glocal-Prinzip, über Functional Cracking bis hin zum Grenzenlos-Prinzip werden theoretisch fundiert und praxisorientiert dargestellt. Viele Beispiele und konkrete Tipps erleichtern den Transfer in die eigene unternehmerische Praxis.

 

Christian Hoffmeister ist geschäftsführender Gesellschafter der DCI Institute GmbH, Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Beratung und Unterstützung von Unternehmen, die von Geschäftsmodell- und Technologie-Disruption betroffen sind.

Yorck von Borcke ist Professor für Medienmanagement und leitet den Bachelor Studiengang Mediamanagement sowie das Masterprogramm Mediamanagement & Entrepreneurship an der Hochschule Fresenius in Hamburg.

 

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.hanser-fachbuch.de

Eine ausführliche Rezension folgt in Kürze.

 

Lizenz Aufmacherbild: Carl Hanser Verlag München

 

Lizenz für Textinhalte

Bilder & Medien unterliegen gesonderten Urheberrechten

 Kurzlink zu diesem Artikel: 


Einen Kommentar schreiben »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suchen:

Nächste Ausgabe

Cover Ausgabe 01 2018

Aktuelle Ausgabe

Freie Inhalte

Expertenpanel

Security-Blog

Agile Softwareentwicklung Agilität Arbeiten 4.0 automatisierung Banken Big Data Business Intelligence cloud creative companies Customer Experience Datenschutz Die vernetzte Gesellschaft Digitaler Zehnkampf digitale transformation Digital Finance digitalisierung E-Commerce E-Learning Energieeffizienz Fachkräftemangel Finanzen fintech Fonds Freie Inhalte Future Store green economy Handbuch Digitalisierung Handel mit Zukunft hr trends Human Resources Industrie 4.0 Innovation Innovationen Internet der Dinge IoT kommunikation künstliche Intelligenz logistik Mitarbeiter Mittelstand Mobile Apps mobile economy Nachhaltige Geldanlagen Nachhaltigkeit New Work Risikomanagement Sicherheit Smart City Smart Services Software standort deutschland studie Transparenz trends Unternehmenskultur vernetzte gesellschaft Vernetzung weiterbildung werte zukunft

Ihr Weg zu uns

Wir bilden aus

Creative Commons Lizenzvertrag
TREND REPORT Wirtschaftszeitung mit freien Inhalten von ayway media GmbH ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.