Google + RSS Feed

Echte Impulse für Innovationen

0

Juni 9, 2015 veröffentlicht von

3M, Stephan Rahn

Stephan Rahn, 3M, General Manager Unternehmenskommunikation

Die wertvollsten Impulse für Innovations-Ideen kommen von Kunden. 3M nennt das „Customer Inspired Innovation“. Alleine in der Neusser Deutsch­landzentrale des Multitechnologieun­ter­nehmens werden jedes Jahr rund 7 000 Kunden begrüßt. Sie sind für 3M wichtigster Impulsgeber, wenn es um Ideen für Neuprodukte geht. Denn er­folg­rei­che Innovationen müssen konkrete, brennende Kundenprobleme lösen. Und das Aufspüren solcher Pro­bleme geht nur im direkten Kunden­dialog. Statt For­schung im Elfenbeinturm setzt der Er­finder von 50 000 Produkten auf gemein­same Innovations-Sessions und das konkrete Erleben der 46 Technologien von 3M.

Weitere Informationen unter:
www.3m.com

Zurück zum Hauptartikel

Lizenz für Textinhalte

Bilder & Medien unterliegen gesonderten Urheberrechten

 Kurzlink zu diesem Artikel: 


Einen Kommentar schreiben »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suchen:

Nächste Ausgabe

Cover Ausgabe 01 2018

Aktuelle Ausgabe

Freie Inhalte

Expertenpanel

Security-Blog

Agile Softwareentwicklung Agilität Arbeiten 4.0 automatisierung Banken Big Data Business Intelligence cloud creative companies Customer Experience Datenschutz Die vernetzte Gesellschaft Digitaler Zehnkampf digitale transformation Digital Finance digitalisierung E-Commerce E-Learning Energieeffizienz Fachkräftemangel Finanzen fintech Fonds Freie Inhalte Future Store green economy Handbuch Digitalisierung Handel mit Zukunft hr trends Human Resources Industrie 4.0 Innovation Innovationen Internet der Dinge IoT kommunikation künstliche Intelligenz logistik Mitarbeiter Mittelstand Mobile Apps mobile economy Nachhaltige Geldanlagen Nachhaltigkeit New Work Risikomanagement Sicherheit Smart City Smart Services Software standort deutschland studie Transparenz trends Unternehmenskultur vernetzte gesellschaft Vernetzung weiterbildung werte zukunft

Ihr Weg zu uns

Wir bilden aus

Creative Commons Lizenzvertrag
TREND REPORT Wirtschaftszeitung mit freien Inhalten von ayway media GmbH ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.