Buchtipp: Erfolgreicher Entrepreneur – so geht’s

Unternehmer braucht das Land!

Doch wie unterscheiden sich erfolgversprechende von weniger guten Geschäftsideen? Worauf sollten Entrepreneure bei der Markteinführung achten? Und wie kann es schließlich gelingen, ein Geschäftsmodell zu etablieren?

Das Lehrbuch „Entrepreneurship“ bietet Studenten der entsprechenden Studiengänge sowie angehenden und aktuellen Entrepreneuren reichen Stoff zum Thema.
Dabei liegt neben den theoretischen Grundlagen ein Fokus auf der praktischen Umsetzung und zahlreichen Cases.

Themenfeld

Unternehmerisches Denken, Entscheiden und Handeln in innovativen und technologieorientierten Unternehmungen – dieses Themenfeld behandelt das Schäffer-Poeschel-Lehrbuch „Entrepreneurship“ von Prof. Dr. Dietmar Grichnik, Prof. Dr. Malte Brettel, Christian Koropp und René Mauer.

Die Autoren geben einen fundierten Überblick der internationalen Forschung sowie Best-Practice-Beispiele zum Entrepreneurship. Ziel des Lehrbuchs ist es, die Befähigung zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle von der Geschäftsidee über die Frühphase bis zur Markteinführung und Etablierung zu vermitteln.

Lehrbuch

Das Lehrbuch kann nicht nur bei der Gründung von Unternehmen sowie für junge, wachsende Unternehmen eingesetzt werden. Es eignet sich auch in etablierten Betrieben und Non-Profit-Organisationen zur Implementierung unternehmerischer Denk- und Handlungsmuster. Vor allem Studierenden werden die Fallstudien nützlich sein, die der Leser unter Zuhilfenahme von Leitfragen selbstständig erarbeiten kann.

Das Buch berücksichtigt darüber hinaus aktuelle Themen und Methoden wie den Lean-Startup-Ansatz, Crowdfunding und -sourcing, unternehmerische Ökosysteme sowie Digitalisierung und Vernetzung.
Online stehen Buchkäufern weitere Materialien zur Verfügung.

 

 

 

 

 

Buchdetails:

Grichnik/Brettel/Koropp/Mauer
Entrepreneurship
2. Auflage 2017. 498 S. Broschur
Euro 39,95/Euro (A) 41,10
Verlag: Schäffer-Poeschel
ISBN 978-3-7910-3659-5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

weitere Informationen und Bestellmöglichkeit unter:
Prospero GmbH
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
www.prospero-pr.de

 

Ansprechpartner
Carsten Beck

Tel: 089 27 33 83 15
Fax: 089 27 33 83 29
Müllerstraße 27
80469 München