Regionen im digitalen Wettbewerb

Rhein-Kreis Neuss

Hans Jürgen Petrauschke, Landrat Rhein-Kreis Neuss, Vorsitzender des Region Köln/Bonn e.V.

Kreise, Städte und Gemeinden stehen als zunehmend digitale Dienstleister vor großen Herausforderungen. Beim digitalen Wandel gilt es aber auch, mit an der Spitze zu stehen, um zur Stärkung der heimischen Wirtschaft beitragen zu können. Die Qualität der Netze ist allerdings ungleich verteilt – insbesondere der ländliche Raum ist betroffen. Im Rhein-Kreis Neuss wurde daher das Ziel des Glasfaserausbaus bis in jeden Haushalt, und das mit einer Download-Geschwindigkeit von min­destens 100 Mbit / s, definiert. Denn eine flächendeckend schnelle Internetverbindung ist heute ein klarer Wett­bewerbsvorteil für jede Region und ihre Unternehmen.

Weitere Informationen unter:
www.rhein-kreis-neuss.de

Zurück zum Hauptartikel

1 Antwort

Einen Kommentar hinterlassen

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.