Marketing-Transformation
An welchen Stellschrauben muss ein Unternehmen drehen, um sein Marketing zukunftsgewandt und damit agiler auf die Kundenbedürfnisse hin auszurichten?
Regionalkonferenz Smart City
/
1 Kommentar
Regionalkonferenz „Smart-City-Strategien gemeinsam entwickeln und Chancen nutzen in meiner Region“
Zukunftsfähigkeit für produzierende Unternehmen verbessern
Operative Exzellenz - auch der Mitarbeiter ist entscheidend für den Erfolg einer optimierten Produktion
Mit Voice-Technologie die Corporate Brand stärken
Audiovermarktung im Kontext einer innovativen Customer Journey
Benutzen statt besitzen
Beschaffung, Verwaltung und Instandhaltung von Mobilgeräten sind für Unternehmen eine große Herausforderung.
Das moderne Fahrzeug – ein Rechenzentrum auf Rädern
Harald Ruckriegel ist Chief Technologist and Strategic Business…
Subscription-Journey
Die produzierende Industrie hat vor einiger Zeit die Chance für sich entdeckt, rund um ihre Maschinen und Anlagen zugehörige Services anzubieten. Diese Services bieten eine attraktivere Marge als der Produktverkauf. Gerade in Krisenzeiten erhöhen Services die Resilienz der anbietenden Unternehmen, da durch die Produktunabhängigkeit deren Leistungsportfolio breiter und vielschichtiger aufgebaut ist.
DevSecOps – mit Synergie zum Erfolg
Unternehmen, die im Zuge der Digitalisierung wettbewerbsfähig bleiben wollen, müssen Cloud- und Containertechnologien in ihre Unternehmensstrategie integrieren und sie zu einem festen Bestandteil werden lassen – nicht immer einfach.
B2B Prime Times
Stets bestmögliche Einkaufserlebnisse realisieren – egal ob B2B oder B2C.
Konsistente Customer Journey
Ein einzelnes negatives Kundenerlebnis reicht, um Käufer negativ zu beeinflussen. Deswegen braucht es Spezialisten für die Customer Journey.
bAV-Verwaltung radikal vereinfachen
Marco Eckert plädiert für eine radikal vereinfachte bAV-Verwaltung…
Hybrid Work? Gerne, aber bitte ohne Sicherheitsrisiken
Flexible Ansätze, bei denen Beschäftigte sowohl im Homeoffice als auch im Büro in der Firma und unterwegs arbeiten, sind die "neue Normalität". Doch damit sind erhöhte Risiken verbunden, etwa durch Cyber-Angriffe. Wie sich solche Gefahren ausschalten lassen, erläutert Christopher Goth, Country Manager DACH bei AvePoint, einem Anbieter von Lösungen für die sichere digitale Zusammenarbeit in Microsoft 365.
Erfolgsgaranten für die digitale Zukunft
Digitalisierungsexperte Dr. Alexander Trommen erläutert im…
Die Macht der Marktplätze: Wie bleiben Brands in Zeiten von Amazon und Co. relevant?
Unternehmen geben mitunter Millionen für Branding aus. Sie stecken viel Arbeit in den Aufbau einer guten Reputation, kreieren einzigartige Kundenerfahrungen und entwickeln ständig neue Strategien um sich vom Rest der Anbieter im umkämpften Onlinekonsum abzusetzen. Katja Dömer, CMO bei inriver hat sechs Tipps, wie das gelingen kann.
Warum das Recruiting von Top-Kandidaten wieder „Chefsache“ werden muss
Der Fachkräftemangel bleibt seit Jahren der Einflussfaktor für das Recruiting und zeigt Auswirkungen auf alle Unternehmensebenen und Mitarbeiter-Level – So müssen Unternehmen jetzt reagieren, um die richtigen Führungskräfte für sich zu gewinnen. Sylke Sergel beschreibt ihre Sicht im nachfolgenden Gastbeitrag.
Lieferketten in der Automobilindustrie
Kosteneffizienz und Nachhaltigkeit sind keine gegensätzlichen Ziele
„Unsere Partner sind das Bindeglied zu unseren Kunden“
Stefanie Chiras, kürzlich zum Senior Vice President of Partner Ecosystem Success berufen, spricht im Interview mit dem Trend Report über ihre Erfahrungen und Visionen für das Red Hat Partner Ökosystem.
Einkaufs-Fachkonferenz „Reshape“
Lesen Sie hier Informationen zur Anmeldung und zum Veranstaltungsprogramm.
Schwachstellen bleiben nach wie vor Dreh- und Angelpunkt der Cybersecurity
Pieter Hiele, Hacker auf der HackerOne-Plattform, prognostiziert, wie sich 2022 entwickeln wird.
Nichts für Nachzügler: Warum das Metaversum ernst zu nehmen ist
astautor Dalibor Karacic rät Unternehmen, sich schon jetzt zu überlegen, welche Auswirkungen das Metaversum auf die eigenen Geschäftsfelder haben wird. Seine Agentur Jetstream Marketing bereitet sich vor.