TREND REPORT die neue Themenzeitung ab September 2014 als Beilage im Handelsblatt
Als Zeitungsbeilage begleitet Trend Report in Zukunft führende Wirtschaftszeitungen wie das Handelsblatt. Die Themenzeitung informiert über aktuelle und nachhaltige Wirtschafttrends. Mit Reportagen, Interviews und Fachbeiträgen zeigt die Redaktion auf wie Zukunftsforschung funktioniert und wie Trendsetter neue Trends generieren. Wir werden Wissen verbreiten und wir möchten Bewußtsein schaffen, für das aktive und nachhaltige Trendmanagement in der modernen Unternehmenkultur. Mit Fallbeispielen untersuchen wir aktuelle Trends und Ihre Wirkung auf Kunden und Kaufverhalten. Unternehmen präsentieren in Fallbeispielen wie Ihr Trendmanagement funktioniert und in der Unternehmenskultur verankert ist. Regelmäßige Trendausblicke runden das journalistische Portfolio ab.
Wer als Unternehmer in Zukunft positiv erfolgreich sein will, muss wissen welche Trends, wie, wo und wann, mit den eigenen Produkten und Lösungen heute und morgen harmonieren. Am besten gleich selbst die aktuellen Trends mitgestalten. Genau darin besteht die zentrale Herausforderung für Unternehmen. In diesen Zeiten versuchen immer mehr Produkte und Lösungen in immer kürzerer Zeit den Markt zu durchdringen. Produktzyklen jagen mit Innovationen in differenzierten Märkten. Kurzlebigkeit wird zum gegenwärtigen Zeitgeist.
In diesem Sinne, Grund genug für uns eine neue Zeitung ins Leben zu rufen.
Die meisten Beiträge aus der Themenzeitung “Trend Report” und die digitalen Text-Inhalte unter https://trendreport.de stehen unter einer freien Textlizenz und stellen damit “Freie Inhalte” dar. Anders als herkömmliche Zeitungen und Portale generieren wir mit unseren Autoren unter trendreport.de sowie in unsere Printausgabe “Freie Inhalte” . Es gibt sie nicht nur kostenlos im Internet, sondern jeder darf sie unter Angabe der Autoren und der freien Lizenz frei kopieren und verwenden, solange er die Herkunft angibt. Dafür sorgen die Creative-Commons-Lizenz und die GNU-Lizenz für freie Dokumentation, unter der unsere Autoren ihre Texte veröffentlichen.
Ihre Daniela Haselbauer
Geniale Idee, ich wünsche dem „Produkt“ und den Machern eine spannende und erfolgreiche Zeit.