Smart Factory
Damit aus Visionen der Industrie 4. 0 Wirklichkeit werden, gilt es Schritt für neue Technologien anzuwenden und bestehenden Anlagen und Prozesse zielgerichtet und funktional zu vernetzen
Smarte Roboter halten mehr und mehr Einzug in die Fabrik, neue Werkstoffe und Verfahren stellen altbekannte Fertigungsverfahren auf den Kopf. Ob Produktionsausrüstung, Lagerbestand, Supply Chain, Wartung, Qualität oder Geschäftsabläufe – es gilt Anlagen sowie IT-Systeme zielgerichtet zu vernetzen, Daten zusammenzuführen, um neue Erkenntnisse zur Optimierung der Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu gewinnen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen sich weiter wandeln, Prozesse noch effizienter gestalten und sich neuen Technologien gegenüber öffnen. Smart Factory, die Vision wird Schritt für Schritt Realität. In Form von Fallbeispielen, Interviews und Gastbeiträgen zeigt die Redaktion auf, wie die neue Technologien, die virtuelle und reale Welt künftig verbinden und verändern werden.
Themen und Inhalte:
Industrial Transformation
Hannover Messe im Visier
Anlagenmodernisierung
Retrofitting ist en Vogue
Industrial Intelligence
A(Io)T-Daten brauchen KI und Analytics
Digital Thread und die Vernetzung
Betriebsumgebungen und Unternehmensprozesse zielgerichtet und funktional abbilden.
Plattformökonomie
Transaktions- oder IoT-Serviceplattformen?
Robotic & Automatisierung
Von Cobots, schlauer Fertigung und Algorithmen in der Produktion
Industrial Security
IT/OT wachsen zusammen.
Pioniere der industriellen Transformation
Vordenker und Best Practice
Additive Fertigung
Neue Materialien und Designs per KI
Zielgruppe und Kommunikationsziel
Zielgruppe:
Leser und Abonnenten des Handelsblattes, Konzernvorstände, Führungskräfte im Top-Management, Mittelständische und Familienunternehmen, Unternehmen aus Handel und Industrie, Geschäftsführer und Selbstständige mit einem Haushaltsnettoeinkommen von über 4.000 € im Monat
Kommunikationsziel:
TREND REPORT beschreibt die digitale Transformation von Industrieunternehmen mit dem Ziel, aufzuzeigen, wie Unternehmen mittels Analyse und innovativen Technologien effizienter produzieren können. Ziel der Reportage ist es, die Chancen des digitalen Wandels aufzuzeigen und Leser für innovative IT und Automatisierungslösungen zu sensibilisieren.
Ihre Präsenz in der Reportage Security Intelligence
Wir gestalten Ihre Einbindung in unserer Ausgabe sorgfältig und mit einer guten Schreibe. Dafür wählen wir mit Ihnen das passende Stilmittel für Ihr Kommunikationsziel:
• Gastbeitrag
• Fallbeispiel
• Success Story
• Interview
Zahlen und Fakten:
• Ausgabe: TREND REPORT
• Trägermedium: HANDELSBLATT
• Gesamtauflage: 126.000 inkl. E-Paper
• RS: 4. März 2020
• ET: 31. März 2020
E-Paper der aktuellen Ausgabe
Hier geht es zu unseren Mediadaten
Änderungen vorbehalten
Kontakt
Andreas Schnittker
E-Mail: a.schnittker@trendreport.de
Tel. +49 228 5344 7048
Aufmacherbild / Quelle / Lizenz