Google + RSS Feed

„Creative Companies“

0

Dezember 1, 2015 veröffentlicht von

Titelthema: Kreative Unternehmen öffnen ihre Innovationskultur über die Unternehmensgrenzen hinaus und generieren neue Ideen mit Online-Communities.

Immer mehr Dynamik in Wirtschaft und Gesellschaft bewegt den modernen Unternehmer und sein Geschäftsmodell. Aktuelle Hypes und zukünftige Trends müssen erkannt werden, um Produkte und Lösungen am Markt zeitgemäß zu platzieren. Zudem steigt der Innovationsdruck rapide an. Unternehmerische Kreativität wird zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Die Öffnung des Innovationsprozesses (Open Innovation) kann in diesem Kontext eine zeitgemäße Lösung darstellen.

In Form von Fallbeispielen und Interviews zeigt die Redaktion auf, wie Verbraucher und Geschäftspartner durch Social Media und andere Online-Communities direkten Einfluss auf die Produktentwicklung nehmen und so als Inspirationsquelle ein wichtiger Bestandteil von Open Innovation werden. TREND REPORT präsentiert kreative Unternehmen, die am Markt besonders erfolgreich sind und über ein außergewöhnliches Trend- und Innovationsmanagement verfügen.

TREND REPORT ist die neue Wirtschaftzeitung, die aktuelle und zukünftige Trends zum Thema macht. Wir suchen nach neuen Anzeichen, die Wendepunkte im Zeitgeist markieren und wir verstehen uns als Partner der Wirtschaft. TREND REPORT liegt als Beilage der Gesamtauflage des HANDELSBLATTES bei.

Themen und Inhalte:

Open Innovation – Best Practice
Mit kreativen Communities neue Innovationsquellen erschließen.

Cebit Trends 2016
Innovationen & Digitales

IoT : Neugeschäft & Industrie 4.0
Das Netz ist ein Turbolader für die deutsche Wirtschaft.

Innovationsmanagement & Co-Creation
Ideenmanagement zur Chefsache machen.

Frisches Geld….
Geschichte einer leidenschaftlichen Anschubfinanzierung.

Kreative und mobile Arbeitswelten
Arbeitsplatz der Zukunft: Mobilität für digitale Unternehmen

Tools für Ideen und Communities
Plattformen für Ideenwettbewerbe und digitale Werkzeuge für
Open Innovation & Co-Creation

Open Innovation Analytics
Data Mining, Text Mining und Social Media

 

 

 

 

Bildquelle / Lizenz:

https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/

 

Lizenz für Textinhalte

Bilder & Medien unterliegen gesonderten Urheberrechten

 Kurzlink zu diesem Artikel: 


Beachten Sie bitte, dass bei der Eingabe von Kommentaren benutzerbezogene Daten verarbeitet werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Einen Kommentar schreiben »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suchen:

Aktuelle Ausgabe

Freie Inhalte

Expertenpanel

Workspace 5.0

Security-Blog

KI – Der Blog

Agilität Arbeiten 4.0 automatisierung Banken Big Data Business Intelligence cloud Compliance creative companies Customer Experience Datenschutz Die vernetzte Gesellschaft Digitaler Zehnkampf digitale transformation Digital Finance digitalisierung DSGVO E-Commerce EU-DSGVO Fachkräftemangel Finanzen fintech Fonds Freie Inhalte Future Store green economy Handel mit Zukunft hr trends Human Resources Industrie 4.0 Innovation Innovationen Internet der Dinge IoT KI kommunikation künstliche Intelligenz logistik Mitarbeiter Mittelstand Mobile Apps mobile economy Nachhaltige Geldanlagen Nachhaltigkeit New Work Risikomanagement Sicherheit Smart City Smart Services Software standort deutschland studie Transparenz trends Unternehmenskultur vernetzte gesellschaft Vernetzung weiterbildung werte zukunft

Ihr Weg zu uns

Wir bilden aus

Creative Commons Lizenzvertrag
TREND REPORT Wirtschaftszeitung mit freien Inhalten von ayway media GmbH ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.