M-Level-Briefing

Die Experten von Macaw werden an dieser Stelle regelmäßig über neue Entwicklungen für das Marketing der Unternehmen berichten. Sowohl neue Konzepte als auch Technologien stehen regelmäßig im Fokus. Aber auch grundsätzliche Überlegungen und gesellschaftliche Neuausrichtungen gilt es zu beachten. Die Beiträge bieten ein spannendes Portfolio für Marketing-Profis.

Das neue große Ding im Social-Media-Marketing: Warum sich TikTok für Unternehmen lohnt

ert werden möchte. Zunächst belächelt und nicht richtig ernst genommen, ist es dem Social-Media-Kanal allerdings gelungen, ein wirklich beeindruckendes Wachstum hinzulegen.

KI – Schlüsselelement für ein personalisiertes Kundenerlebnis

KI im Marketing

Kundenbesessenheit jetzt auch für den Mittelstand

Customer First… Das sollte eigentlich das Motto eines jeden Unternehmens sein. Doch auch große Unternehmen tappen gerne mal in die „Kundenfalle“. Dank der digitalen Transformation und dem Educated Customer stehen aber heute alle Unternehmen quasi „automatisiert“ im internationalen Wettbewerb. Die Auswirkungen und Lösungswege kommentiert William van der Pijl, CEO des IT-Dienstleisters Macaw.