Ein Wiki rund um die wichtigsten Fachbegriffe zur künstlichen Intelligenz haben wir hier für Sie vorbereitet:
Weiterführende Beiträge und Reportagen zum Thema künstliche Intelligenz finden Sie hier:
Smarter Standort Deutschland
Um wettbewerbsfähig zu bleiben, brauchen wir ein Klima, das Innovationen beflügelt, damit aus Visionen Wirklichkeit wird. Die Zukunft beginnt jetzt und es ist unsere Aufgabe, sie mit zu gestalten.
Customer Experience: Service Design als nachhaltiges Konzept
Technologien wie künstliche Intelligenz (KI) können, richtig eingesetzt, die Customer Journey nachhaltig attraktiver für den Endkunden gestalten.
Big Data getriebene KI-Anlageoption
Die TREND-REPORT-Redaktion sprach mit Bastian Lechner über Big Data, KI und Geldanlagetrends.
Positives Kundenerlebnis als Erfolgsmotor
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Mit der digitalen Transformation sieht sich der Kundenservice großen Herausforderungen gegenüber. Ständige Verfügbarkeit, reibungslose Prozesse und ein empathischer Service auf der einen Seite – Kostendruck und technische Hürden auf der anderen. Im Gespräch verrät uns Robert Mulatz, Geschäftsführer von Bosch Service Solutions, wie der Spagat gelingt.
Employee Engagement mit künstlicher Intelligenz
Investitionen in Mitarbeiter zahlen sich aus. Wer für seinen Arbeitgeber „brennt“, ist produktiver, bringt mehr Ideen ein und wagt öfter etwas Neues. Allerdings könnten Arbeitgeber das Thema Employee Engagement ernster nehmen. Eine KI-Technologie soll die Wende bringen.
Geldanlage mit Big Data und KI
Bastian Lechner, Gründer und CEO der Catana Capital GmbH, berichtet über KI Anlagestrategien im Data Intelligence Fund.
Software-Roboter lernen Sehen und Verstehen
„Robotic Process Automation“ (RPA) war bisher oft auf Prozesse mit klar strukturierten Informationen und eindeutigen Regeln beschränkt. Die Integration von KI in RPA-Plattformen ändert das grundlegend.