Autoren aus Wirtschaft und Wissenschaft schildern auf über 280 Seiten in Form von Gastbeiträgen, Interviews und Fallbeispielen die Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf Unternehmen und Wirtschaft.
Neuerscheinung: Die TREND-REPORT-Redaktion veröffentlicht die 2.Ausgabe des Open-Content-Werks „Handbuch Digitalisierung“ . Die Redaktion erklärt neue und aktuelle Begriffe rund um die „Digital Economy“. Die Mischung aus Fachbuch und Best-Practise-Beispielen aus und von Unternehmen zeigt auf wie die digitale Transformation in einer vernetzten Gesellschaft gelingt. Es wird erklärt, welche Anwendungen wie und in welcher Abteilung implementiert werden können. Einsparpotentiale und Wettbewerbsvorteile werden anhand von Gastbeiträgen und Interviews aufgezeigt.
Das Handbuch Digitalisierung bietet in Unterkapiteln einen „virtuellen Rundgang“ durch die wichtigsten Unternehmensabteilungen. Darüber hinaus setzt sich ein weiterer Teil des Buches mit übergeordneten Fragestellungen der digitalen Transformation auseinander. Fachbeiträge namhafter Autoren werden dabei durch Best-Practice-Beispiele von Unternehmen mit Vorreiterstellung ergänzt.
Freie Inhalte / Open-Content
Das Fachbuch nutzt die Creative-Commons-Lizenz und schafft so ein gemeinfreies und nachhaltiges Werk. Autoren können ihre Inhalte jederzeit überarbeiten und ergänzen und Leser können den Content für sich nutzen, ihn auf eigenen Portalen veröffentlichen oder viral über die sozialen Medien verbreiten.
Die Nutzungsrechte werden an die Allgemeinheit abgetreten und die Texte kostenlos und ohne Urheberrechtsschranken zur Weiterverwendung bereitgestellt – auch unter kommerziellen Aspekten.
Lediglich die Quelle bzw. der Urheber und die Lizenz müssen dabei stets angegeben werden.
Das Handbuch steht zum Download oder als E-paper unter https://handbuch-digitalisierung.de/ zur Verfügung.
Die Zeitung
TREND REPORT ist die Wirtschaftszeitung mit Magazincharakter und erscheint quartalsweise. Sie beinhaltet Schwerpunktreportagen zu aktuellen Themen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.
Das Team aus Redakteuren und Textern stellt für jedes Thema alle relevanten Informationen, aktuelle Innovationen oder Prognosen zusammen, führt Interviews mit Wissenschaftlern, Verbänden und Politikern und arbeitet bei der Umsetzung der Reportagen Hand in Hand mit renommierten Fachjournalisten.
Die Bücher
Journalisten und Gastautoren aus Wissenschaft und Wirtschaft stellen in der Open-Content-Handbuch-Reihe innovative Entwicklungen und deren Anwendungspotenzial sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich in den Mittelpunkt. Leser erhalten neue Denkansätze und lernen Technologien gewinnbringend einzusetzen.
Die Buchinhalte werden auf den jeweiligen Projektseiten aktuell gehalten. Hier finden sich auch Links um die Bücher kostenfrei online zu lesen oder herunterzuladen. Wer darüber hinaus ein Printexemplar bestellen möchte, kann dies über den Buchhandel oder im Internet online bei Amazon realisieren.
ayway media GmbH
Die ayway media GmbH veröffentlicht seit 2014 Inhalte unter freien Textlizenzen. Mit der Überzeugung das Wissen Allgemeingut ist, wird es auf diese Weise der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt. Zudem ermöglicht das innovative Redaktionskonzept eine starke virale Weiterverbreitung über das Internet.
Als Partner der Wirtschaft macht die Redaktion aktuelle und zukünftige Trends zum Thema ihrer Publikationen – der Wirtschaftszeitung TREND REPORT sowie der Open-Content-Handbuch-Reihe.
Kontakt:
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