Future Store
Die Verknüpfung des Online- mit dem stationären Handel sowie innovative Shop-Konzepte und Shopping-Lösungen revolutionieren das Einkaufen von morgen.
Der Online-Handel gehört ohne Zweifel zu den Gewinnern der Krise. Wer sich zuvor noch scheute, zumindest bei machen Produktgruppen, den Kauf über das Internet zu tätigen, hat nun seine Kontaktängste vollends abgebaut. Immer öfter ersetzt dabei der Dialog mit dem digitalen Assistenten den Mausklick oder den Touch auf dem Smartphone. Der stationäre Handel gerät dadurch zunehmend unter Druck. Sein Ausweg: Den Einkauf zum Erlebnis machen und selber vermehrt auf E-Commerce setzen. Ziel ist es, den Einkauf, die Ware und die Marke beim Kunden mit einem positiven emotionalen Erlebnis zu verknüpfen und ihn auf diese Weise zum Wiedereinkauf zu ermutigen. Entscheidend ist dabei möglichst viele Touchpoints zur Verfügung zu stellen. Dort lassen sich wertvolle Kundendaten aggregieren, die helfen ein optimales, personalisiertes Einkaufserlebnis zu schaffen.
Themen und Inhalte:
Digitale Assistenten
Alexa und Co. werden zum Wettbewerbsfaktor
Stationärer Handel
Erlebnis Einkauf: Spielwiese digitaler Möglichkeiten
Zahlen bitte
Vielfalt der Systeme und Möglichkeiten
Aftersales
Der schmale Grad zwischen Kundenbindung und Belästigung
Touchpoint-Management
Jeder Kundenkontakt zählt
Big Data
Schaffung eines optimalen personalisierten Einkaufserlebnisses
Marketing
Emotionalisierung ist Trumpf
Bonusprogramme
Darf es ein bisschen mehr sein?
Logistik & Fulfillment
Von der Auftragsabwicklung bis zum Retourenmanagement
Zielgruppe und Kommunikationsziel
Zielgruppe:
Leser und Abonnenten des Handelsblattes, Konzernvorstände, Führungskräfte und Entscheider großer und mittelständischer Unternehmen in den Bereichen, Beschaffung, Produktion, Vertrieb, IT und Logistik, CIO, CDO, COO, Geschäftsführer und Selbständige mit einem Haushaltsnettoeinkommen von über 4.000,00 € im Monat
Kommunikationsziel:
Die TREND-REPORT-Redaktion erörtert aktuelle Trends und Entwicklungen aus dem Bereich „Handel mit Zukunft“ und präsentiert zeitgemäße, innovative Strategien, Tools und IT-Technologien.
Ihre Präsenz in der Reportage Future Store
Wir gestalten Ihre Einbindung in unserer Ausgabe sorgfältig und mit einer guten Schreibe. Dafür wählen wir mit Ihnen das passende Stilmittel für Ihr Kommunikationsziel:
• Gastbeitrag
• Fallbeispiel
• Success Story
• Interview
Zahlen und Fakten:
• Ausgabe: TREND REPORT
• Trägermedium: HANDELSBLATT
• Gesamtauflage: 120.000 inkl. E-Paper (IVW II/2020)
• RS: 23. Oktober 2020
• ET: 19. November 2020
E-Paper der aktuellen Ausgabe
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Kontakt
Andreas Fuhrich
E-Mail: a.fuhrich@trendreport.de
Tel. +49 228 5344 4340