Connected Packaging
von Rafi Albo
Produktverpackung einzigartig erleben
Die Zeiten, in denen Sie beim Scannen eines Produkts mit Ihrem Smartphone nur eine Homepage aufgerufen haben, sind vorbei! Die Kombination von Print mit anderen Medien wie Online ist nichts Neues mehr – aber die neuesten Entwicklungen ermöglichen eine völlig neue Dimension der Verbindung zwischen beiden Welten.
Kunden heute zu begeistern bedeutet Interaktion und Individualität. Um sie aus den Socken zu reißen, möchten Marken mit ihren Produkten einzigartige Erlebnisse bieten.
Eine faszinierende Geschichte, Interaktion und ein persönlicher Ansatz sind der Schlüssel, um den Umsatz zu steigern und die Bindung zwischen Marke und Verbraucher zu stärken. Mit den neuesten Augmented-Reality-Lösungen können Sie jedem, der Ihre Produkte kauft, einzigartige Erlebnisse bieten – sei es eine Weltreise, ein Konzert, die Möglichkeit, einen eigenen Avatar für ein Spiel zu erstellen, oder sogar eine persönliche Version der Verpackung.
Dank cloudbasierter Technologie ist der Zugriff auf 360 ° -Videos und Spiele in Sekundenschnelle möglich. Das Etikett Ihres Produkts kann zum Leben erweckt oder mit der virtuellen Realität verschmelzen.
Die Arilyn-App ermöglicht nicht nur die bequeme Erstellung und Verwendung der Inhalte für ein Augmented-Reality-Erlebnis, sondern bietet auch Analysen und einfache Anpassungen, um das Potenzial der Kampagne zu maximieren.
Egal, welche Geschichte Sie mit Ihren Verbrauchern teilen möchten – CCL Label verfügt über die Fähigkeiten und die Erfahrung, um Ihnen die ideale Dekorationslösung und -technologie anzubieten.
„Kunden heute zu begeistern bedeutet Interaktion und Individualität.„
Rafi Albo
Willkommen in der digitalen Welt
Verpackung und Dekoration haben nicht nur den Schritt in die digitale Welt getan, indem sie winzige Antennen und elektrische Schaltkreise (RFID & NFC) integriert haben oder durch die Kamera von Smartphones zum Leben erweckt wurden (Augmented Reality). Die Digitaldrucktechnologie hat auch eine ganz neue Welt der Möglichkeiten eröffnet.
Was einst eine Traumvorstellung war, wurde jetzt Realität. Jedem Verbraucher kann ein einzigartiges und individuelles Produkt angeboten werden. Die Liste der erfolgreichen Personalisierungsaktionen ist beeindruckend und wird mit den neuen Möglichkeiten weiterwachsen.
Jedes Produkt kann individuell gestaltet und variable Daten einfach integriert werden. Die Mosaik-Software ermöglicht die Personalisierung beliebiger Auflagen mit Bildern, Texten und Designs, um eine maximale Wirkung zu erzielen. Es generiert automatisch Hunderte, Tausende und sogar Millionen von einzigartigen Grafiken.
Markenbotschaften werden in die Welt getragen
Verpackung ist eine der wichtigsten Komponenten für die Präsentation der Identität einer Marke. Als einziges Medium neben dem Produkt selbst, das immer in direktem Kontakt mit dem Verbraucher steht, spielt es eine entscheidende Rolle, um die Markenbotschaft effektiv in die Welt zu tragen.
Es gibt viele verschiedene Situationen, in denen sich Verbraucher für den Kauf entscheiden müssen. Egal ob vor einem Supermarktregal oder an einer Bar – überraschende Eigenschaften und ein herausragendes Erscheinungsbild eines Produkts haben in jedem Fall einen immensen Einfluss auf die Entscheidung. Die Schaffung einzigartiger Markenerlebnisse ist daher zu einem der Hauptziele führender Marken weltweit geworden. Egal, ob es sich um eine Personalisierung handelt oder um noch nie dagewesene Effekte und Verzierungen, das Ziel geht über den Blick des Verbrauchers hinaus:
Es geht darum, eine Verbindung herzustellen, ein positives Gefühl zu vermitteln und die Beziehung zwischen Marke und Verbraucher aufzubauen oder zu stärken.
Autor Rafi Albo
Rafi Albo ist Gründer und CEO von SEGMARKETING, einer führenden Agentur, die auf 1to1-Marketing, Augmented, Virtual und Mixed Reality spezialisiert ist. Während seiner 20-jährigen Berufserfahrung hat er erfolgreich Print und Online kombiniert und Hunderte von innovativen Anwendungen für das 1-zu-1-Marketing entwickelt. SEGMARKETING hat sowohl geschäftliche als auch kollegiale Beziehungen zu verschiedenen Marken, Technologieplattformen und Start-ups auf der ganzen Welt aufgebaut und ist nun ein Teil der CCL-Gruppe. Rafi verfügt über einzigartige Erfahrungen und Einblicke in die sich entwickelnden Trends und spezifischen Bedürfnisse internationaler Unternehmen.
„Ich arbeite seit vielen Jahren mit unterschiedlichen Marken auf der ganzen Welt zusammen, unterhalte mich mit ihnen und erfahre mehr über ihre Bedürfnisse und die Herausforderungen für ihr Geschäft. Für sie werden emotionale Verbindungen und der Austausch von immersiven Erfahrungen und / oder zusätzlichen Produktinformationen und Schulungen immer wichtiger. Dies eröffnet Global Playern vielfältige Möglichkeiten bei der Integration neuer Online-Technologien und neuer Ideen. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Kombination von Verpackung mit Online-Technologien einen echten Mehrwert bietet. “
Weiterführende Informationen finden Sie unter:
www.ccllabel.com
und unter
https://ccllabel.com/portfolios/promotions-connected-packaging/
Lizenz
Text und Bild: CCL Label
Aufmacherbild : freepik