Kommunikation im Homeoffice
Autor: Stuart Jackson
So lassen sich Chats und Videokonferenzen…
Daten sind das Zahlungsmittel für eine smarte Mobilität
Ohne Datenerfassung gibt es keine Smart Mobility. Trotzdem braucht es für ein intelligentes Mobilitäts-Ökosystem nicht unbedingt den „gläsernen Bürger“.
Cloud: Der größte Kostenfaktor ist die fehlende Strategie
Die TREND REPORT-Redaktion sprach mit Dinko Eror, COO bei Matrix42 über die Cloud durch die Cloud und wie Unternehmen dabei die Kosten im Blick halten können.
Warum die Immobilienwirtschaft umdenken muss
Stefan Keller leitet die te management Gruppe. Er beschreibt, warum die Immobilienwirtschaft ihren Fokus ändern muss und dabei insbesondere Nachhaltigkeit ins Kalkül ziehen sollte.
Proaktive App-Sec-Strategien in unwägbaren Zeiten
Gastbeitrag von Florian Thurmann
Über den Verlauf dieses…
Smarte Vending-Konzepte
Digital und selbsterklärend: So überzeugen automatische Verkaufs-Konzepte
1887…
Personalisierte Weiterbildung
Leistungssportler trainieren täglich und erreichen deshalb…
Heiter und wolkig: Die KIX Cloud
Die meisten Unternehmen setzen inzwischen auf Cloud-Services.…
Die Zeit der Überväter ist vorbei
Autor: Marcel Kammermayer
Nicht erst seit das Corona-Virus…
Darum lohnt sich der Blick in die Cyber-Unterwelt
Im Kampf gegen Cyberkriminelle haben sich CIOs lange Zeit hinter einer Schutzmauer verschanzt und dabei viele digitale Risiken außerhalb des Perimeters schlichtweg verschlafen. Dabei ist der Blick ins Open, Deep und Dark Web nicht nur aufschlussreich, sondern wesentlich, um Datenleaks überhaupt erst aufzuspüren. Ein Gastbeitrag von Stefan Bange, Countrymanager DACH, Digital Shadows.
Gedankenkompass in der zweiten Welle: Stimmen aus der Berliner Wirtschaft
Miro Morczinek ist ehrenamtlicher Chairman Communication des Chapters Berlin der Entrepreneur Organisation (EO Berlin). Im nachfolgenden Gastbeitrag widmet er sich der Frage, wie gerade Inhaber diese Wochen erleben.
Wie der Neustart gelingen kann
Nach wie vor bestimmt die Pandemie den Arbeitsalltag in den…
„Podcasts brauchen einen Plan“
Mateusz Sójka, CEO von Podigee stand uns Rede und Antwort zu der Frage, wie Podcasts die Gesellschaft in diesen Zeiten bereichern und ob sich sein Geschäftsmodell durch Corona verändert hat.
Corporate Blogs
Erfolgsfaktor im B2B Content Marketing
Corporate Blogs waren…
Digital Business School
So lernen Mitarbeiter, digital zu handeln.
Smarte Paketzustellung
/
1 Kommentar
Das vom Bundeswirtschaftsministerium geförderte Forschungsprojekt…
Digitale Präsenz zeigen
Nina Rahn, Geschäftsführerin von d.vinci erläutert im Hintergrundgespräch,…
Nachhaltige Intralogistik
Steffen Bersch, CEO der SSI Schäfer Gruppe, erläutert der…
Der Weg zur nachhaltigen Energieversorgung
Der Energiemix der Zukunft ist entscheidend für das Erreichen…
Vernetzte Gesellschaft
Keine Innovationen ohne Informationen: Datengetriebene Geschäftsmodelle…