30 Jahre Herbalife

Pressemitteilung

Herbalife Nutrition Deutschland feiert 30. Geburtstag und über 30 Quartale Wachstum

In diesem Jahr feiert Herbalife Nutrition, der Weltmarktführer im Bereich Nahrungsergänzung und Mahlzeitersatz-Produkte, sein 30-jähriges Bestehen in Deutschland. Was im Jahr 1991 mit dem grundlegenden Aufbau eines regionalen Vertriebsnetzwerkes begann, hat sich heute zu einer bundesweiten Community mit über 23.000 Beratern und Kunden entwickelt.

Eine starke Community!

Für Herbalife Nutrition, das aktuell rund 100 Produkte über ein Netzwerk von Vertriebspartnern anbietet, ist Deutschland mit 68,8 Mio. Euro Netsales in 2020 und rund 2.500 aktiven Beratern mittlerweile einer der wichtigsten Fokusmärkte in Europa: Allein das Flaggschiff, der Herbalife Nutrition Formula 1 Shake, hat sich 2020 in Deutschland mit rund zehn Millionen Portionen sehr gut verkauft.

„Dreißig Jahre nach dem Start in Deutschland blicken wir auf eine tolle Entwicklung zurück. Wir freuen uns, mit unserer starken Community diesen Geburtstag gemeinsam feiern zu können“, sagt Mark von der Meden, Country Director Herbalife Nutrition Deutschland, Österreich und Schweiz.

Als Direktvertrieb stecke der Gemeinschaftsgedanke in der DNA des 1980 in Los Angeles gegründeten Unternehmens. Auch dadurch bleibt das Unternehmen in den aktuell herausfordernden Zeiten auf Erfolgskurs und verzeichnet mehr als 30 Wachstumsquartale seit Bestehen.

Multi-Level-Marketing als Erfolgsmodell

Gerade der kontaktintensive Direktvertrieb erweist sich als sehr robustes Geschäftsmodell.

Mark von der Meden, Country Director Herbalife Nutrition Deutschland, Österreich und Schweiz.

Besonders der persönliche Kontakt habe sich als Erfolgsfaktor bewiesen. „Unsere Kunden lieben sowohl den direkten Austausch mit ihren Beratern als auch die enge Verbundenheit untereinander. Der tief verankerte Community-Gedanke hat uns durch die zuletzt sehr anspruchsvolle Zeit getragen“, erklärt von der Meden. Die Faktoren dahinter sind das widerstandsfähige Multi-Level-Marketing bzw. Direktvertriebsmodell sowie ein dezentrales Geschäftsmodell, das schnell und individuell auf sich verändernde Marktverhältnisse reagieren kann.

Zu Beginn der Pandemie hat Herbalife Nutrition sein beratungsintensive Geschäftsmodell im Zeitraffer noch stärker digitalisiert, ohne dabei persönliche Touchpoints zu den Kunden zu verlieren. Das durch persönliche Trainings und Coachings gekennzeichnete Vertriebsmodell von Herbalife Nutrition bedient sich besonderer Strategien, Tools und Techniken, die sich in der Pandemie bewährt haben.

Die erfreuliche Erkenntnis: Gerade der kontaktintensive Direktvertrieb erweist sich nun als sehr robustes Geschäftsmodell. Durch die voranschreitende Digitalisierung wird die Selbständigkeit zeitlich flexibel und überregional möglich, was vielfältige Chancen zur beruflichen Verwirklichung bietet.​

„Aktuell zeigt sich: Der Vertriebsprofi von morgen muss vor allem eins sein – krisenfest! Denn auch in unsicheren Zeiten ist der nachhaltige wirtschaftliche Erfolg für das Fortbestehen von Unternehmen immens wichtig“, betont von der Meden. „Neben innovativem Unternehmertum überzeugen erfolgreiche Vertriebler heute durch soziale Kompetenz in Verbindung mit digitalen Skills.“ 

Mit einer Reihe von digitalen Events und Fortbildungen für die Vertriebspartner begeht das Unternehmen die Feierlichkeiten zum 30. Geburtstag in Deutschland.

Über Herbalife Nutrition

Herbalife Nutrition ist ein globales Unternehmen im Bereich Ernährung. Das Unternehmen erfüllt seinen Auftrag für Ernährung – mit herausragenden Ernährungsprodukten und -programmen das Leben von Menschen positiv zu beeinflussen – schon seit 1980. Gemeinsam mit unseren selbständigen Herbalife Nutrition Beratern haben wir uns dazu verschrieben, Lösungen zu finden für die weltweiten Probleme durch ungesunde Ernährung, Übergewicht, explodierende Kosten im Gesundheitswesen und für den Anstieg der selbständigen Unternehmer in allen Altersgruppen. Herbalife Nutrition bietet qualitativ hochwertige, wissenschaftlich gestützte Produkte, die zumeist in unseren unternehmenseigenen Anlagen hergestellt werden, individuelles Coaching mit einem selbständigen Berater von Herbalife Nutrition und eine Gemeinschaft mit einem unterstützenden Ansatz, der unsere Kunden dazu ermutigt, einen gesünderen, aktiveren Lebensstil zu führen.

Herbalife Nutrition’s gezielte Produkte für Ernährung, Gewichtskontrolle, Vitalität und Fitness sowie Körperpflege sind in über 90 Ländern ausschließlich für und über selbständige Berater erhältlich.

Herbalife Nutrition hat weltweit etwa 10.000 Mitarbeiter und seine Aktien werden an der New York Stock Exchange (NYSE: HLF) gehandelt. Im Jahr 2020 beliefen sich die Umsatzerlöse auf ca. 5,5 Milliarden US-Dollar.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, besuchen Sie herbalife.de.

Pressekontakt

Herbalife International Deutschland GmbH                              
Deutschland – Österreich – Schweiz                                            
Gräfenhäuser Straße 85                                                                     
64293 Darmstadt                                                                                  
Tel.: +49 6151 8605-0                                                                         
Fax: +49 6151 8605-550                                                                      
E-Mail: Presseanfragen@herbalife.com                                     

Serviceplan Public Relations & Content
Benjamin Majeron
Brienner Straße 45 a-d
80333 München
Tel.: 089 2050 4193
Fax: 089 2050 60 4193
E-Mail: herbalife-presse@serviceplan.com

Dies ist eine Pressemitteilung von Herbalife
Aufmacherbild / Quelle / Lizenz
Bild von Paul Stachowiak auf Pixabay

1 Antwort
  1. Mario Schwarz
    Mario Schwarz sagte:

    Vor diesem Beitrag wusste ich gar nicht, dass dieses Unternehmen in so vielen Ländern vertreten ist. Durch meine Schwester, die sich mittlerweile bewusster ernährt, bin ich auf Herbalife gestoßen. Ich werde mich informieren, welche Herbalife Produkte ich mir selbst demnächst zulegen werde.

Kommentare sind deaktiviert.