Titelreportage Standort Deutschland
Deutschland im Ausnahmezustand. Mehr denn je sind Agilität und Kreativität gefordert.
Strategien für schlechte Zeiten parat zu haben, zahlt sich gerade jetzt aus, doch längst nicht alle Entscheider haben mit einem systematischen Risikomanagement vorgesorgt. Wie kann man jetzt noch nachjustieren? Angesichts wegbrechender Einnahmen bleibt häufig nur die Flucht nach vorn durch eine verstärkte Digitalisierung gepaart mit einen radikalen Wandel des Geschäftsmodells. Agilität, die Fähigkeit zur schnellen Anpassung, war nie wichtiger. Mit dem Geschäftsmodelle verändern sich auch die Arbeitsweisen. Homeoffice kann dabei mehr als eine Notlösung sein und nachhaltig zum Unternehmenserfolg beitragen. Hier gilt es die richtigen Kollaborationstools einzusetzen und für die notwendige Sicherheit zu sorgen. Wer jetzt die Zeichen der Zeit erkennt, Trends und Innovationen aufspürt und mit seinen Ressourcen – Technologien und Mitarbeitern – verbindet, für den ist die Krise vor allem eines: eine Chance für eine bessere Zukunft.
Themen und Inhalte:
Trendanalyse und Innovationen
Aufspüren und bewerten von Entwicklungen für die Generierung von Innovationen
KI als Innovationstreiber?
Wie man Technologien als Enabler nutzt
Risikomanagement
Den Krisen standhalten
Digital Enablement
Der Arbeitsplatz als Assistent
Consulting
Weichenstellung für die Zukunft
Creative Companies
Wie schlaue Unternehmen das (I)IoT und Plattformökonomie nutzen
Smart Data und Data Science
Ein genauer Blick auf die Daten ermöglicht neue Erkenntnisse.
Intelligent Work Management
Den Herausforderungen mit intelligenter Arbeitssteuerung begegnen
IT Security
Sicherheit in den eigenen vier Wänden
Zielgruppe und Kommunikationsziel
Zielgruppe:
Leser und Abonnenten des Handelsblattes, Konzernvorstände, Führungskräfte im Top Management, Mittelständische und Familienunternehmen, Geschäftsführer, Führungskräfte und Selbstständige mit einem Haushaltsnettoeinkommen von über 4.000 € im Monat
Kommunikationsziel:
TREND REPORT beschreibt welche Maßnahmen Unternehmen ergreifen können, damit aus der Krise eine Chance erwächst. Im Zentrum dabei stehen die Themen Risiko Innovations und Changemanagement. Wir zeigen auf wie Unternehmen sich durch operative Lösungen sowie den Einsatz neuer Technologien und Arbeitsmethoden fit für die Zukunft machen.
Ihre Präsenz in der Reportage Security Intelligence
Wir gestalten Ihre Einbindung in unserer Ausgabe sorgfältig und mit einer guten Schreibe. Dafür wählen wir mit Ihnen das passende Stilmittel für Ihr Kommunikationsziel:
• Gastbeitrag
• Fallbeispiel
• Success Story
• Interview
TREND-REPORT Juni 2020
Titelthema: Standort Deutschland
Die Titelreportage ist Teil unserer Ausgabe „Standort Deutschland“, die im Juni 2020 dem HANDELSBLATT beiliegt.
Zahlen und Fakten:
• Ausgabe: TREND REPORT
• Trägermedium: HANDELSBLATT
• Gesamtauflage: 134.897 inkl. E-Paper
• RS: 04. Juni 2020
• ET: 22. Juni 2020
E-Paper der aktuellen Ausgabe
Hier geht es zu unseren Mediadaten
Änderungen vorbehalten
Kontakt
Andreas Fuhrich
E-Mail: a.fuhrich@trendreport.de
Tel. +49 228 5344 4340
Aufmacherbild / Quelle / Lizenz