Reportage: New Work im Next normal
Gerade in Zeiten der Krise zeigt sich, welchen Stellenwert eine offene und digitale Unternehmenskultur einnimmt
Noch nie war die Identifikation mit dem Unternehmen so wichtig wie heute, gerade im Hinblick auf Vertrauensarbeitszeit und Remote Work.
Viele Unternehmen erkennen jetzt, dass die Digitalisierung die lernende Organisation wirklich möglich macht.
Dies zeigt sich besonders im Umgang mit neuen Kommunikationstechnologien und -tools und der Art und Weise wie wir diese nutzen.
Aber wie nachhaltig verändert Corona die Organisation und Struktur von Unternehmen? Mehr Zentralisierung oder mehr Dezentralisierung und welche Art von Führung wird dominieren?
In Form von Fallbeispielen und Interviews beschreibt die Redaktion das „Next Normal“ im Berufsleben und zeigt mögliche Folgen der Pandemie auf.
Themen und Inhalte:
New Work im Next normal
Die digitale Unternehmenskultur etablieren.
Next normal
VUCA, New normal, Next normal… Eine Hilfe im Begriffsdschungel.
Train the trainer
HR-Verantwortliche vs. Führungskräfte? Das ist noch viel zu oft Realität. Hier kann nur Coaching helfen.
Technologie die hilft
Wie kann zeitgemäßes HR-Management auf allen Ebenen im Unternehmen realisiert werden?
Aus Schaden wird man klug?
Ein effektives Fehlermanagement ist wichtiger als je zuvor – auch im Zwischenmenschlichen.
Digital Workplace
Kollaboration durch Technologien, die verbinden
Führen virtueller Teams
Managementkonzepte für mehr Agilität
Dreiklang der digitalen Transformation
Technologie, Organisationsentwicklung und Kommunikation – schließlich ist der Mensch noch immer entscheidend für den Erfolg
Zielgruppe und Kommunikationsziel
Zielgruppe:
Leser und Abonnenten des Handelsblattes, Konzernvorstände, Führungskräfte im Top-Management, Mittelständische und Familienunternehmen, HR-Verantwortliche sowie Führungskräfte und Selbstständige mit einem Haushaltsnettoeinkommen von über 4.000 € im Monat.
Kommunikationsziel:
Wie kann eine Führungskultur gelingen die im Dauerzustand digitaler Veränderung funktioniert? Und wie kann sie gleichzeitig davon partizipieren? TREND REPORT zeigt seinen Lesern Möglichkeiten anhand von Technologie, Kommunikation und Schulung auf, die diesen Anspruch erfüllen.
Ihre Präsenz in der Reportage „New Work im Next normal“
Wir gestalten Ihre Einbindung in unserer Ausgabe sorgfältig und mit einer guten Schreibe. Dafür wählen wir mit Ihnen das passende Stilmittel für Ihr Kommunikationsziel:
• Gastbeitrag
• Fallbeispiel
• Success Story
• Interview
TREND-REPORT März 2021
Titelthema: Green Economy
Die Reportage „New Work im Next normal“ ist Teil unserer Ausgabe „Green Economy“, die im März 2021 dem HANDELSBLATT beiliegt.
Zahlen und Fakten:
• Ausgabe: TREND REPORT
• Trägermedium: HANDELSBLATT
• Gesamtauflage: 120.000 inkl. E-Paper
• RS: 15. Februar 2021
• ET: 09. März 2021
E-Paper der aktuellen Ausgabe
Hier geht es zu unseren Mediadaten
Änderungen vorbehalten
Kontakt
Andreas Schnittker
E-Mail: a.schnittker@trendreport.de
Tel. +49 228 5344 7048