Handel mit Zukunft
Reportage: Die besten KI-Technologien für die Gestaltung zukünftiger Einkaufserlebnisse, schaffen echten Mehrwert für Kunden und optimieren Unternehmensprozesse gleichermaßen.
Das Internet of Things (IoT) und Künstliche Intelligenz eröffnen viele neue Perspektiven für kundenzentrierte Digitalisierungsstrategien. Smarte Produkte und Daten kombiniert mit Cloud- und IoT-Anwendungen werden zu Smart Services – intelligente Dienste, die für Handelsunternehmen zahlreiche neue Möglichkeiten der Differenzierung im Wettbewerb bergen. Konsumenten erwarten mehr Omni-Channel- und digitale Service-Angebote und der Handel ist sich dessen bewusst. Mehr denn je gilt es, mit Hilfe neuer Technologien alle Geschäftsprozesse zu integrieren und den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen!
Die TREND-REPORT-Redaktion beantwortet in Form von Fallbeispielen, Gastbeiträgen und Interviews aktuelle Fragestellungen: Wo lohnt es zu investieren? Wie lassen sich On- und Offline-Touchpoints erfolgreich verbinden? Wie gestaltet sich DSGVO-konformes Datenhandling im Hinblick auf Kundenbeziehungen und Personalisierung?
TREND REPORT ist die aktuelle Wirtschaftszeitung, die zukünftige Trends zum Thema macht. Wir suchen nach neuen Anzeichen, die Wendepunkte im Zeitgeist markieren und verstehen uns als Partner der Wirtschaft.
TREND REPORT liegt als Fremdbeilage der Gesamtauf-
lage des Handelsblattes bei.
Themen und Inhalte:
Everywhere Commerce
Omni-Channel-Strategien und moderne IT-Infrastrukturen für die erfolgreiche Verzahnung aller Kanäle und Touchpoints
Digital In-Store
Smarte Retail- und In-Store-Technologien
Kundenkommunikation digitalisiert
KI-Technologien für smarte Dialoge.
Smarte Payment Solutions
Check-outs sicher und bequem
Datengetriebener Handel
Wo welcher Kunde wann was will – schlaue Algorithmen helfen Wissen zu generieren.
Logistik fest im Griff
Zeitgemäße Lösungen für leistungsfähige Prozesse.
Smarte Services und digitale Assistenten
Chatbot, Voice und Dash-Button – intelligente Einkaufshilfen begeistern Kunden.
Augmented und Virtual Reality
Digitale Erlebniswelten für Kunden schaffen
Marketing digitalisiert
Ideen, Tools und Konzepte für gewinnbringende Kundeninteraktionen
CC BY-SA 4.0 DE
Sie dürfen:
- Teilen — das Material in jedwedem Format oder Medium vervielfältigen und weiterverbreiten
- Bearbeiten — das Material remixen, verändern und darauf aufbauen und zwar für beliebige Zwecke, sogar kommerziell.
- Der Lizenzgeber kann diese Freiheiten nicht widerrufen solange Sie sich an die Lizenzbedingungen halten.
- Bitte berücksichtigen Sie, dass die im Beitrag enthaltenen Bild- und Mediendateien zusätzliche Urheberrechte enthalten.
Unter den folgenden Bedingungen:
- Namensnennung — Sie müssen angemessene Urheber- und Rechteangaben machen, einen Link zur Lizenz beifügen und angeben, ob Änderungen vorgenommen wurden. Diese Angaben dürfen in jeder angemessenen Art und Weise gemacht werden, allerdings nicht so, dass der Eindruck entsteht, der Lizenzgeber unterstütze gerade Sie oder Ihre Nutzung besonders.
- Weitergabe unter gleichen Bedingungen — Wenn Sie das Material remixen, verändern oder anderweitig direkt darauf aufbauen, dürfen Sie Ihre Beiträge nur unter derselben Lizenz wie das Original verbreiten.