Google + RSS Feed

Digital Insurance

0

August 17, 2017 veröffentlicht von

Reportage: InsurTechs sind auf der Überholspur und bieten immer mehr innovative Services, aber auch etablierte Konzerne nutzen den Datenhighway und smarte Analysen für eine Ausrichtung am Kunden.

Versicherer werden zu Pädagogen und nutzen die Analyse der neuen Datenvielfalt für die Erziehung ihrer Kunden. Belohnt wird etwa eine vorausschauende Fahrweise oder die effektive Nutzung diverser Gesundheits-Apps. Auch jenseits smarter Services schafft die Digitalisierung neue Möglichkeiten. InsurTechs binden Kunden per App statt mittels Filialen. Etablierte Versicherer schließen Partnerschaften mit Start-ups und stellen ihr eigenes Geschäftsmodell in Frage. Wieviel Beratung braucht der Mensch? Wieviel Mensch braucht die Beratung?

Im Rahmen einer eigenständigen Reportage geben wir in Fallbeispielen, Interviews und Expertenbeiträgen dem Thema „Digital Insurance“ Raum und vermitteln einen Überblick über die wichtigsten Trends.

TREND REPORT ist die neue Wirtschaftszeitung, die aktuelle und zukünftige Trends zum Thema macht. Wir suchen nach neuen Anzeichen, die Wendepunkte im Zeitgeist markieren und verstehen uns als Partner der Wirtschaft. TREND REPORT liegt als Fremdbeilage der Gesamtauflage des Handelsblattes bei.

 

Themen und Inhalte:

Smart Insurance
Kundendatenbasierte Versicherungsangebote

Smart Contracts
Impulse aus der Blockchain

InsurTechs
Neue Unternehmen beleben den Markt.

Etablierte Unternehmen
Innovationen sind nicht den Start-ups vorbehalten. 

White Label
Die heimlichen Treiber des Fortschritts 

Versicherte Digitalität
Smartphones, Laptops und Konzerne

IDD und die Roboter
Die Zukunft der Versicherungsvermittlung

Shared Economy
Wie Versicherungen den urban Lifestyle abdecken

Venture Capital
Frisches Geld für neue Ideen

 

Autor
Andreas Fuhrich M.A.
Gerade-noch-Millenial und Mitglied der TREND-REPORT-Redaktion – zuständig für Finanz- und Versicherungsthemen mit Schwerpunkt Digitalisierung

 

Zielgruppe und Kommunikationsziel

Zielgruppe: Leser und Abonnenten des HANDELSBLATT, Konzernvorstände, Führungskräfte im Top-Management, KMU Geschäftsführer, Wagniskapitalgeber, Start-up-Unternehmer, Prokuristen und Einkäufer, Arbeitnehmer und Selbständige mit einem HHN-Einkommen von über 4000€.

Kommunikationsziel: TREND REPORT gibt einen Überblick über die wichtigsten Innovationen und Trends der sich verändernden Finanzwelt. Der Leser wird ermutigt die neuen Möglichkeiten für sich oder sein Unternehmen zu nutzen um bestmöglich davon zu profitieren.

 

Hier können Sie das vollständige Themenexposée herunterladen

Hier geht es zu unseren Mediadaten

Lizenz für Textinhalte

Bilder & Medien unterliegen gesonderten Urheberrechten

 Kurzlink zu diesem Artikel: 


Einen Kommentar schreiben »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suchen:

Aktuelle Ausgabe

nächste Ausgabe

Aktuelles Buchprojekt

„Handbuch HR-Management“ - New Work & Arbeiten 4.0

Weitere Informationen hier...

Zukunft Personal

Expertenpanel

Security-Blog

Freie Inhalte

Agile Softwareentwicklung Agilität Arbeiten 4.0 Banken Betriebliches Gesundheitsmanagement Big Data Business Intelligence cloud creative companies CSR Customer Journey Datenschutz Die vernetzte Gesellschaft Digitaler Zehnkampf digitale transformation Digital Finance digitalisierung E-Commerce Energieeffizienz Fachkräftemangel Finanzen fintech Fonds forschung Freie Inhalte Future Store green economy Handbuch Digitalisierung Handel mit Zukunft hr trends Human Resources Industrie 4.0 Innovation Innovationen Internet der Dinge IoT kommunikation künstliche Intelligenz logistik Mitarbeiter Mittelstand Mobile Apps mobile economy Nachhaltige Geldanlagen Nachhaltigkeit New Work Risikomanagement Sicherheit Smartphone Software standort deutschland studie Transparenz trends Unternehmenskultur vernetzte gesellschaft Vernetzung weiterbildung werte zukunft

Ihr Weg zu uns

Wir bilden aus