Titelthema „Die vernetzte Gesellschaft“
Wirtschaft, Gesellschaft und Politik auf dem Weg zum digitalen Ökosystem.
Die letzten Wochen und Monate waren wie ein Schnelldurchlauf in Sachen Digitale Transformation und Themen wie Slack, Zoom und Teams sind endgültig im Alltag angekommen. Gleichzeitig wird die digitale Beschleunigung noch zunehmen. Sind wir auf dem Weg, selbst zu Cyber Physical Systems zu werden? Diese Vision der Vernetzung aus virtuellen und realen Ichs bietet neue und bis dato unbekannte Potenziale für neue Geschäftsmodelle, wie etwa das Bezahlen mit Daten oder digital-hybride Prozesse. Einige Entwicklungen dahin werden noch dauern, anderes manifestiert sich bereits jetzt. Wie Unternehmen sich vorbereiten können und das aktuelle Momentum der Digitalisierung nutzen, zeigen wir in Form von Interviews, Gastbeiträgen und Fallbeispielen.
Themen und Inhalte:
Die vernetzte Gesellschaft
Auf dem Weg zu digitalen Ökosystemen
Digitale Integration
Datenbasierte Geschäftsmodellinnovationen für eine digitalisierte Gesellschaft
KI als Innovationstreiber
Intelligente Algorithmen im Fokus
Blockchain und das IoT
Dinge effizienter machen
Digital Citizenship
Nicht nur die City wird smart, auch ihre Bürger
EaaS
Enterprise as a Service?
Resilienz & vernetzte Sicherheit
Kritikalität von Systemen und Mitarbeitern
Innovation und Wertschöpfung
Coopetition in der Sharing Economy
New Work
Arbeiten in hochautomatisierten, digital-hybriden Prozessen
Plattformökonomie
Vom Wandel zur Produktorganisation
Zielgruppe und Kommunikationsziel
Zielgruppe:
Leser und Abonnenten des Handelsblattes, Konzernvorstände, Führungskräfte im Top-Management, Mittelständische und Familienunternehmen, Geschäftsführer, Führungskräfte und Selbstständige mit einem Haushaltsnettoeinkommen von über 4.000 € im Monat.
Kommunikationsziel:
TREND REPORT beschreibt die Bildung und Nutzung digitaler Ökosysteme und deren Relevanz für die Gesellschaft. Im Kontext des Themas greifen wir die verschiedenen Nutzungsszenarien und Technologien in Form von Gastbeiträgen, Interviews und Fallbeispielen auf. Ziel der Reportage ist es, die Chancen des digitalen Wandels zu beschreiben und Leser für innovative IT zu sensibilisieren.
Ihre Präsenz in der Reportage „Die vernetzte Gesellschaft“
Wir gestalten Ihre Einbindung in unserer Ausgabe sorgfältig und mit einer guten Schreibe. Dafür wählen wir mit Ihnen das passende Stilmittel für Ihr Kommunikationsziel:
• Gastbeitrag
• Fallbeispiel
• Success Story
• Interview
TREND-REPORT November 2020
Titelthema: Die vernetzte Gesellschaft
Den Titel „Die vernetzte Gesellschaft“ konnten wir mittlerweile für uns prägen. Wir begleiten mit TREND REPORT im November 2020 das HANDELSBLATT.
Zahlen und Fakten:
• Ausgabe: TREND REPORT
• Trägermedium: HANDELSBLATT
• Gesamtauflage: 120.000 inkl. E-Paper (IVW II/2020)
• RS: 23. Oktober 2020
• ET: 19. November 2020
E-Paper der aktuellen Ausgabe
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Änderungen vorbehalten
Kontakt
Andreas Schnittker
E-Mail: a.schnittker@trendreport.de
Tel. +49 228 5344 7048