Titelreportage
Digital & International
Going Global: Neue Technologien erleichtern die Vernetzung von Menschen und Maschinen und fungieren als Motor der Expansion und internationalen Zusammenarbeit.
Neue Absatzmärkte mit neuen Kunden erschließen, strategische Wettbewerbsvorteile sichern, weniger Abhängigkeit vom deutschen Markt – die Chancen der Internationalisierung sind riesig. Digitale Technologien verändern dabei die gesamte Wertschöpfungs-kette sowie die Art und Weise unserer Zusammenarbeit. Durch die zunehmende Vernetzung ist das grenz-überschreitende Zusammengehörigkeitsgefühl heute so stark wie noch nie. Zum Erfolg gehört dabei auch das richtige Mindset: Offenheit gegenüber neuen Technologien und anderen Kulturen ist die Grundvoraussetzung für international erfolgreich agierende Unternehmen und Konzerne. Dabei erhöht die digitale Transformation insbesondere auch den Druck auf unsere Exportweltmeister und „Hidden Champions“ aus dem Mittelstand, die die Zeichen der Zeit verkennen.
In Form von Interviews, Gastbeiträgen und Fallbeispielen zeigt die Redaktion wie digitale Technologien erfolgreich bei der Internationalisierung eingesetzt werden können und dadurch ein erfolgreiches Navigieren in internationalen Gewässern gelingen kann.
Themen und Inhalte:
Innovationen und Geschäftsmodelle
Blockchain, KI, IoT, Plattformökonomie: das richtige Mindset für neue Geschäftsmodelle
Digitale Wirtschaft
70% aller Online-Unternehmen sind über die eigenen Ländergrenzen hinaus tätig.
Verkaufsplattformen
Auch im Ausland gibt es mehr als Amazon und Ebay
Bildung
E-Learning von überall
Im- und Export
Reibungsloses Logistikmanagement
Collaboration Tools
Das globale hybride Office
Lokalisierung von Zielmärkten
Sprachhürden und kulturelle Unterschiede meistern.
Cloud Computing
Go global, act local
Going Global
Experten helfen
Zielgruppe und Kommunikationsziel
Zielgruppe:
Leser und Abonnenten des Handelsblattes, Konzernvorstände, Führungskräfte im Top Management, Mittelständische und Familienunternehmen, CIO, CDO, COO, Geschäftsführer, Führungskräfte und Selbstständige mit einem Haushaltsnettoeinkommen von über 4.000 € im Monat.
Kommunikationsziel:
Keine Internationalisierung ohne Digitalisierung. Die TREND-REPORT-Redaktion berichtet über die Chancen der Internationalisierung und sensibilisiert für den Einsatz digitaler Technologien, damit diese erfolgreich gemeistert werden kann. Neue Technologien und Geschäftsmodelle, die zu einer schnellen Expansion über die eigenen Ländergrenzen hinweg beitragen, stehen dabei im Mittelpunkt der Reportage.
Ihre Präsenz in der Reportage
Wir gestalten Ihre Einbindung in unserer Ausgabe sorgfältig und mit einer guten Schreibe. Dafür wählen wir mit Ihnen das passende Stilmittel für Ihr Kommunikationsziel:
• Gastbeitrag
• Fallbeispiel
• Success Story
• Interview
TREND REPORT September 2021
Titelthema: Digital & International
Mit der Titelreportage „Internationalisierung“ begleitet unsere Ausgabe im September 2021 das HANDELSBLATT.
Zahlen und Fakten:
• Ausgabe: TREND REPORT
• Trägermedium: HANDELSBLATT
• Gesamtauflage: ca. 139.000 inkl. E-Paper
• RS: 10. September 2021
• ET: 27. September 2021
Bei der Kontaktaufnahme mit uns (z.B. per Kontaktformular, E-Mail, Telefon oder via sozialer Medien) werden die Angaben des Nutzers zur Bearbeitung der Kontaktanfrage und deren Abwicklung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO verarbeitet. Die Angaben der Nutzer können in einem Customer-Relationship-Management System („CRM System“) oder vergleichbarer Anfragenorganisation gespeichert werden.
Wir löschen die Anfragen, sofern diese nicht mehr erforderlich sind. Wir überprüfen die Erforderlichkeit alle zwei Jahre; Ferner gelten die gesetzlichen Archivierungspflichten.
Hier finden Sie dazu unsere Datenschutzbestimmungen und die Nutzungsbedingungen.
E-Paper der aktuellen Ausgabe
Weitere Informationen und Details
Kontakt
Martina Bartlett-Mattis
E-Mail: m.bartlett-mattis@trendreport.de
Tel. +49 228 5344 3991
CC BY-SA 4.0 DE
Sie dürfen:
- Teilen — das Material in jedwedem Format oder Medium vervielfältigen und weiterverbreiten
- Bearbeiten — das Material remixen, verändern und darauf aufbauen und zwar für beliebige Zwecke, sogar kommerziell.
- Der Lizenzgeber kann diese Freiheiten nicht widerrufen solange Sie sich an die Lizenzbedingungen halten.
- Bitte berücksichtigen Sie, dass die im Beitrag enthaltenen Bild- und Mediendateien zusätzliche Urheberrechte enthalten.
Unter den folgenden Bedingungen:
- Namensnennung — Sie müssen angemessene Urheber- und Rechteangaben machen, einen Link zur Lizenz beifügen und angeben, ob Änderungen vorgenommen wurden. Diese Angaben dürfen in jeder angemessenen Art und Weise gemacht werden, allerdings nicht so, dass der Eindruck entsteht, der Lizenzgeber unterstütze gerade Sie oder Ihre Nutzung besonders.
- Weitergabe unter gleichen Bedingungen — Wenn Sie das Material remixen, verändern oder anderweitig direkt darauf aufbauen, dürfen Sie Ihre Beiträge nur unter derselben Lizenz wie das Original verbreiten.