Reportage: Digitale Unternehmenskultur
Wie und wo müssen Unternehmen ansetzen, um den „Cultural Change“ erfolgreich zu gestalten?
Die digitale Transformation gewinnt immer mehr an Fahrt, dabei stehen momentan technologische Aspekte noch an erster Stelle. Betrachtet man jedoch die Innovationskraft von Unternehmen, so spielt die Unternehmenskultur eine tragende Rolle. Es wird deutlich, dass beide Themen eng miteinander verknüpft sind. Unternehmen, die nicht auf die digitale Unternehmenskultur setzen, können Innovationen nur schwer und sehr langsam umsetzten.
Aber wie kann es Unternehmen und Führungskräften gelingen, den „Cultural Change“ erfolgreich zu gestalten? Und genau hier setzt unsere Berichterstattung und Reportage an.
Themen und Inhalte:
Cultural Change!
Das neue Mindset, um die digitale Transformation zu meistern
Neue Geschäftsmodelle
Das IoT und die Blockchain machen es möglich.
Cloud Computing
Hybrid Clouds sind en Vogue und Kostentransparenz ist Trumpf!
CRM und Projektmanagement
On Premises oder SaaS?
Content Management
Prozesse sicherer und effizienter machen
IT- und Unternehmensberatung
Experten helfen.
Data Science
Datenbanken managen – Selfservice und mehr
Automatisierung von Arbeitsprozessen
Mit RPA Wettbewerbsvorteile generieren
Zielgruppe und Kommunikationsziel
Zielgruppe:
Leser und Abonnenten des Handelsblattes, Konzernvorstände, Führungskräfte im Top Management, Mittelständische und Familienunternehmen, CIO, CDO, COO, Geschäftsführer, Führungskräfte und Selbstständige mit einem Haushaltsnettoeinkommen von über 4.000 € im Monat.
Kommunikationsziel:
Die TREND-REPORT-Redaktion sensibilisiert für eine neue digitale Unternehmenskultur. Ziel ist es in Form von Interviews und Fallbeispielen Wege zum Cultural Change aufzuzeigen. Die Redaktion stellt neue Technologien wie die Blockchain, IoT, IIoT und Cloud Computing vor.
Ihre Präsenz in der Reportage
Wir gestalten Ihre Einbindung in unserer Ausgabe sorgfältig und mit einer guten Schreibe. Dafür wählen wir mit Ihnen das passende Stilmittel für Ihr Kommunikationsziel:
• Gastbeitrag
• Fallbeispiel
• Success Story
• Interview
TREND-REPORT Juni 2021
Titelthema: Green Economy
Mit der Titelreportage „Quantencomputing & KI“ begleitet unsere Ausgabe im Juni 2021 das HANDELSBLATT .
Zahlen und Fakten:
• Ausgabe: TREND REPORT
• Trägermedium: HANDELSBLATT
• Gesamtauflage: ca. 139.000 inkl. E-Paper
• RS: 17. Mai 2021
• ET: 07. Juni 2021
E-Paper der aktuellen Ausgabe
Hier geht es zu unseren Mediadaten
Änderungen vorbehalten
Kontakt
Andreas Fuhrich
E-Mail: a.fuhrich@trendreport.de
Tel. +49 228 5344 4340