Reportage Risikomanagement
Mit den richtigen Maßnahmen Mitarbeiter schützen und Organisationen stabilisieren
Gewohnte Risikosteuerungsmethoden greifen kaum noch. Zu neu und zu andersartig sind die Bedingungen, denen sich Unternehmen in Zeiten des Coronavirus stellen müssen. Risikomanager und Compliance-Beauftragte sind gezwungen aus der eigenen Komfortzone herauszutreten und neue Wege zu begehen, um aktiv Maßnahmen zur Prävention zu ergreifen. Die Fortentwicklung der Pandemie unterliegt sowohl in medizinischer als auch in organisatorischer Hinsicht einem extrem dynamischen Veränderungsprozess. Entscheidungen müssen schnell getroffen und an Mitarbeiter und Stakeholder weitergeleitet werden. Ein gutes Risikomanagement schützt nicht nur alle Beteiligten, sondern vermittelt auch ein Gefühl von Sicherheit und nimmt Ängste. Eine damit in Einklang stehende, schnelle Kommunikation muss kultiviert werden. Dies gilt insbesondere auch für den Fall einer Infektion und eines dann anlaufenden Notfallkonzepts.
Themen und Inhalte:
BGM
Präventiv, aktiv und für die Post-Corona-Zeit
Desinfektion
Mehr Schutz am Arbeitsplatz
Dekontamination
Post- und präventiv
Best Practice
Abgucken strengstens erlaubt
Outsourcing
Prozesse am Laufen halten
Liquiditätsmanagement
Stundungen, Factoring und sensibles Forderungsmanagement
Datenschutz und IT-Security
Risikofaktor Homeoffice
Due Diligence
Was getan werden muss
Krisenkommunikation
Wie wem was wann sagen?
Zielgruppe und Kommunikationsziel
Zielgruppe:
Leser und Abonnenten des Handelsblattes, Konzernvorstände, Führungskräfte im Top-Management, Mittelständische und Familienunternehmen, KMU, Risikomanager, Compliance- und Datenschutzbeauftrage, CDOs und IT-Verantwortliche, Geschäftsführer, Führungskräfte und Selbstständige mit einem Haushaltsnettoeinkommen von über 4.000 € im Monat.
Kommunikationsziel:
TREND REPORT schildert wie ein verantwortungsvolles Risikomanagement jetzt aktiv Mitarbeiter und Unternehmenswerte schützt und als Krisenmanagement unmittelbar auf neue Ereignisse reagiert.
Ihre Präsenz in der Reportage Security Intelligence
Wir gestalten Ihre Einbindung in unserer Ausgabe sorgfältig und mit einer guten Schreibe. Dafür wählen wir mit Ihnen das passende Stilmittel für Ihr Kommunikationsziel:
• Gastbeitrag
• Fallbeispiel
• Success Story
• Interview
TREND-REPORT Juni 2020
Titelthema: Standort Deutschland
Die Reportage „Risikomanagement“ ist Teil unserer Ausgabe „Smarter Standort Deutschland“, die im Juni 2020 dem HANDELSBLATT beiliegt.
Zahlen und Fakten:
• Ausgabe: TREND REPORT
• Trägermedium: HANDELSBLATT
• Gesamtauflage: 134.897 inkl. E-Paper
• RS: 04. Juni 2020
• ET: 22. Juni 2020
E-Paper der aktuellen Ausgabe
Hier geht es zu unseren Mediadaten
Änderungen vorbehalten
Kontakt
Andreas Fuhrich
E-Mail: a.fuhrich@trendreport.de
Tel. +49 228 5344 4340
Aufmacherbild / Quelle / Lizenz