Reportage Security Intelligence Teil II

Proaktivität, Automatisierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Sicherheitsmaßnahmen schützen.

In 37 Prozent aller erfolgreichen Angriffe spielt menschliches Fehlverhalten eine Rolle, 34 Prozent der Unternehmen haben noch keinen Schutz für Endpoints und weniger als 50 Prozent haben ihre Sicherheitsprozesse automatisiert. Die Folge: 67 Prozent aller Unternehmen sind erfolgreich attackiert worden. Das sind zentrale Ergebnisse einer aktuellen IDC-Studie.

Effektiver Schutz beginnt mit der Erkenntnis, dass Attacken kaum noch zu verhindern sind. Zielführender sind automatisierte Maßnahmen, die im Ernstfall durch einen Algorithmus abgearbeitet werden können. Der Schaden muss so gering wie möglich gehalten werden. Vor allem vor dem Hintergrund der Meldepflicht an das BSI.
Dies alles gelingt nur durch automatisierte und umfassende Security-Prozesse, die den Endpoint miteinbeziehen. Security ist nicht mehr nur ein Produkt, sondern ein ganzheitlicher Prozess, der zu einem integralen Bestandteil der Wertschöpfungskette eines Unternehmens werden muss.

Themen und Inhalte:

360° Grad Security Strategien
…beginnen mit Datenschutz & Compliance.

Endpoint-Security
Deep Learning für Echtzeit-Schutz vor Endgeräte-Attacken.

Threat Detection
Effiziente Angriffserkennung mit KI und ML

Sichere Identitäten
Kein IoT und IIoT ohne IAM und PAM.

SOC-as-a-Service
Maßgeschneiderte Sicherheit mit Managed Security Services.

OT/IT Sicherheit
Integrierte Security-Lösungen für konvergierende OT- und IT-Netzwerke.

Datenhoheit bewahren!
Zeitgemäße Verschlüsselungstechniken, Tokenisierung und PKI.

Cloud Security
Blueprint für die sichere Cloud-Anwendung!

Security by Design
Höchste Priorität für Geschäftsmodelle

Cyber-Hygiene
Schwachstellenanalysen, Patches und geeignete Konfigurationen

Zielgruppe und Kommunikationsziel

Zielgruppe:

Leser und Abonnenten des Handelsblattes, Konzernvorstände, Führungskräfte im Top-Management, Mittelständische und Familienunternehmen, CIO, CTO, COO,
Geschäftsführer, Führungskräfte und Selbstständige mit einem Haushaltsnettoeinkommen von über 4.000 € im Monat.

Kommunikationsziel:

TREND REPORT schafft mit der Reportage eine Plattform für Security-Experten und -Lösungsanbieter. Ziel ist es, Leser für aktuelle und kommende Herausforderungen zu sensibilisieren und ganzheitliche Security-Konzepte aufzuzeigen. Denn nur die Unternehmen, die verstanden haben, dass Security mehr als ein Produkt ist, werden im Wettbewerb bestehen.

Ihre Präsenz in der Reportage Security Intelligence

Wir gestalten Ihre Einbindung in unserer Ausgabe sorgfältig und mit einer guten Schreibe. Dafür wählen wir mit Ihnen das passende Stilmittel für Ihr Kommunikationsziel:

• Gastbeitrag

• Fallbeispiel

• Success Story

• Interview

TREND-REPORT November 2019

Titelthema: Smarter Standort Deutschland

Die Reportage „Security Intelligence“ ist Teil unserer Ausgabe „Smarter Standort Deutschland“, die im November 2019 dem HANDELSBLATT beiliegt.

Hier geht es zu allen Themen…

Zahlen und Fakten:

Ausgabe: TREND REPORT

Trägermedium: HANDELSBLATT

Gesamtauflage: 126.000 inkl. E-Paper

RS: 14. Oktober 2019

ET: 04. November 2019

E-Paper der aktuellen Ausgabe

Kontakt
Martina Bartlett-Mattis
E-Mail: m.bartlett-mattis@trendreport.de
Tel. +49 228 5344 3991

Aufmacherbild / Quelle / Lizenz

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay