Google + RSS Feed

Mission

1

Philosophie

1.Wirtschaft wie Gesellschaft sind in Bewegung

TREND REPORT ist die Wirtschaftszeitung, die seit 2014 aktuelle und zukünftige Trends zum Thema macht. Wir suchen nach neuen Anzeichen, die Wendepunkte im Zeitgeist markieren.

Hand in Hand mit unserer Zeitung gehen unsere Handbücher. Lehrstuhlinhaber, Journalisten und Experten aus der Wirtschaft bieten hier tiefere Einblicke in die witschaftlichen Schwerpunktthemen unserer Zeit und bieten einen Praxisleitfaden für das Unternehmertum am Puls der Zeit.

2. Aktuelle Trends erkennen und für Unternehmer nutzbar machen

Wir verstehen uns als Partner der Wirtschaft. Mit Reportagen, Interviews und Fachbeiträgen zeigt die Redaktion, wie Zukunftsforschung funktioniert und wie Trendsetter Neues generieren. Dabei begleiten wir regelmäßig das Handelsblatt als Supplement (Fremdbeilage), erschließen attraktive Zielgruppen und garantieren eine effektive Kundenansprache mit anspruchsvollem redaktionellem Umfeld. Wir wollen das Trendmanagement in Unternehmen antreiben und sensibilisieren Entscheider und Ihre Unternehmenskultur.

3. Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Deshalb legen wir uns für freie Inhalte, Daten und Medien ins Zeug. Wir wollen aktiv mitgestalten und mithelfen Informationen, Erfahrungen und damit Wissen für Alle und Jeden frei zugänglich zu gestalten. Wir werden so nützlich für unsere Leser und transportieren erfolgreich wichtige Erkenntnisse durch die Philosophie der “freie Inhalten” an die Gesellschaft.

Wir wollen eine sinnige Berufung und Arbeit, die klare Spuren hinterlässt. Ein nachhaltiges und ehrenwertes Ziel, sowie eine Philosophie, hinter die sich unsere Leser, Freunde, Familien, Kollegen, Mitarbeiter und unsere Kunden stellen können. Wir möchten das Gemeinwohl mit unseren Möglichkeiten unterstützen und fördern.

Werte

1. Wissen ist Allgemeingut

Alle Bevölkerungsschichten sollen Zugang zu Wissen, unseren Inhalten, Themen und Recherchen haben. Die meisten Inhalte der Printausgabe von TREND REPORT sowie unserer Buchprojekte stehen daher unter freien Lizenzen  ( GNU-Lizenz für freie Dokumentation oder  Creative-Commons-Attribution-ShareAlike-Lizenz (CC-BY-SA))

2. Glaubwürdigkeit und Transparenz

Wir stehen für ehrliche und transparente Finanzierung von “freien Inhalten” und damit von freien Journalisten, Unabhängigkeit in der Berichterstattung sowie klare Regeln für die Kennzeichnung von Anzeigen und PR Beiträgen.

Wir schreiben unsere Beiträge nach besten Wissen und Gewissen und recherchieren verantwortlich und nachvollziehbar. Erfahrene und bekannte Wirtschaftsjournalisten schreiben unsere Themen- und Schwerpunktreportagen mit Leidenschaft und Gefühl für die moderne Wirtschaft.

1 Kommentar »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suchen:

Aktuelle Ausgabe

Freie Inhalte

Expertenpanel

Workspace 5.0

Security-Blog

KI – Der Blog

Agile Softwareentwicklung Agilität Arbeiten 4.0 automatisierung Banken Big Data Business Intelligence cloud creative companies Datenschutz Die vernetzte Gesellschaft Digitaler Zehnkampf digitale transformation Digitale Ökosysteme Digital Finance digitalisierung DSGVO E-Commerce Energieeffizienz EU-DSGVO Fachkräftemangel Finanzen fintech Fonds Freie Inhalte Future Store green economy Handel mit Zukunft hr trends Human Resources Industrie 4.0 Innovation Innovationen Internet der Dinge IoT kommunikation künstliche Intelligenz logistik Mitarbeiter Mittelstand Mobile Apps mobile economy Nachhaltige Geldanlagen Nachhaltigkeit New Work Risikomanagement Sicherheit Smart City Smart Services Software standort deutschland studie Transparenz trends Unternehmenskultur vernetzte gesellschaft Vernetzung weiterbildung werte zukunft

Ihr Weg zu uns

Wir bilden aus

Creative Commons Lizenzvertrag
TREND REPORT Wirtschaftszeitung mit freien Inhalten von ayway media GmbH ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.