Reportage
Digitale Transformation
Wer erfolgreich sein will, muss Technologie und Mensch zusammenbringen.
Lockdownbedingt schufen viele Unternehmen innerhalb weniger Wochen, was sonst Jahre gedauert hätte: Remote-Arbeit über einen digitalen Arbeitsplatz. Damit ist vielen Führungskräften und Mitarbeitern aber auch erst klar geworden, was digitale Transformation eigentlich bedeutet: ein Mindset zu entwickeln, das hilft, Wissen zu generieren, um Technologien und Lösungen erfolgreich implementieren zu können. Dieser so entstehende digitale Reifegrad kann nicht hoch genug geschätzt werden. Der Vorteil ist: alle Technologie ist da und durch die Cloud durchgängig verfügbar. Es geht „nur“ darum, die richtigen Tools zu finden und Geschäftsprozess so abzubilden, dass sie mit größtmöglicher Automatisierung laufen können.
In Form von Interviews, Gastbeiträgen und Fallbeispielen zeigt die Redaktion wie der digitale Arbeitsplatz erfolgreich in Betrieb genommen werden kann.
Themen und Inhalte:
Hybrid Work
Ein Wechsel zwischen Büro- und Heimarbeitsplatz wird vielerorts gelebte Praxis
Cloud-Computing
Multicloud-Lösungen mit Single-Sign-On-Systemen zugänglicher machen
Kollaborationstools
Gemeinsam digital agil
Trends erkennen
Smart Contracts, Blockchain und auch Analytics bringen neue Geschäftsmodelle. Wohl dem, der die Chancen erkennt.
Low-Code- oder No-Code-Anwendungen
Einfache Anwendungen erstellt der „Citizen Developer“ jetzt selbst.
RPA
Smarte Automatisierung bietet die Chance, mittels Analytics und KI Geschäftsprozesse fehlerfrei und durchgängig abzubilden.
IT-Security
Den Fokus auf die Mitarbeiter lenken
Expertise nutzen
Die Kraft „auf die Straße bringen“
Zielgruppe und Kommunikationsziel
Zielgruppe:
Leser und Abonnenten des Handelsblattes, Konzernvorstände, Führungskräfte im Top Management, Mittelständische und Familienunternehmen, CIO, CDO, COO, Geschäftsführer, Führungskräfte und Selbstständige mit einem Haushaltsnettoeinkommen von über 4.000 € im Monat.
Kommunikationsziel:
2020 hat den digitalen Arbeitsplatz zur Pflicht und die Vorteile der digitalen Transformation deutlich gemacht. Die TREND-REPORT-Redaktion hilft, die richtigen technologischen und strategischen Entscheidungen zu treffen, um jetzt zukunftssicher die Kür der digitalen Transformation zu meistern.
Ihre Präsenz in der Reportage „Digitale Transformation“
Wir gestalten Ihre Einbindung in unserer Ausgabe sorgfältig und mit einer guten Schreibe. Dafür wählen wir mit Ihnen das passende Stilmittel für Ihr Kommunikationsziel:
• Gastbeitrag
• Fallbeispiel
• Success Story
• Interview
TREND REPORT September 2021
Titelthema: Digital & International
Mit der Titelreportage „Digital & International“ begleitet unsere Ausgabe im September 2021 das HANDELSBLATT.
Zahlen und Fakten:
• Ausgabe: TREND REPORT
• Trägermedium: HANDELSBLATT
• Gesamtauflage: ca. 139.000 inkl. E-Paper
• RS: 10. September 2021
• ET: 27. September 2021
Bei der Kontaktaufnahme mit uns (z.B. per Kontaktformular, E-Mail, Telefon oder via sozialer Medien) werden die Angaben des Nutzers zur Bearbeitung der Kontaktanfrage und deren Abwicklung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO verarbeitet. Die Angaben der Nutzer können in einem Customer-Relationship-Management System („CRM System“) oder vergleichbarer Anfragenorganisation gespeichert werden.
Wir löschen die Anfragen, sofern diese nicht mehr erforderlich sind. Wir überprüfen die Erforderlichkeit alle zwei Jahre; Ferner gelten die gesetzlichen Archivierungspflichten.
Hier finden Sie dazu unsere Datenschutzbestimmungen und die Nutzungsbedingungen.
E-Paper der aktuellen Ausgabe
Weitere Informationen und Details
Kontakt
Martina Bartlett-Mattis
E-Mail: m.bartlett-mattis@trendreport.de
Tel. +49 228 5344 3991
CC BY-SA 4.0 DE
Sie dürfen:
- Teilen — das Material in jedwedem Format oder Medium vervielfältigen und weiterverbreiten
- Bearbeiten — das Material remixen, verändern und darauf aufbauen und zwar für beliebige Zwecke, sogar kommerziell.
- Der Lizenzgeber kann diese Freiheiten nicht widerrufen solange Sie sich an die Lizenzbedingungen halten.
- Bitte berücksichtigen Sie, dass die im Beitrag enthaltenen Bild- und Mediendateien zusätzliche Urheberrechte enthalten.
Unter den folgenden Bedingungen:
- Namensnennung — Sie müssen angemessene Urheber- und Rechteangaben machen, einen Link zur Lizenz beifügen und angeben, ob Änderungen vorgenommen wurden. Diese Angaben dürfen in jeder angemessenen Art und Weise gemacht werden, allerdings nicht so, dass der Eindruck entsteht, der Lizenzgeber unterstütze gerade Sie oder Ihre Nutzung besonders.
- Weitergabe unter gleichen Bedingungen — Wenn Sie das Material remixen, verändern oder anderweitig direkt darauf aufbauen, dürfen Sie Ihre Beiträge nur unter derselben Lizenz wie das Original verbreiten.