Titelreportage Green Economy
Nachhaltigkeit – vom Trend zur Selbstverständlichkeit! Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft sind gleichermaßen gefordert unsere Zukunft nachhaltig zu gestalten.
Nachhaltiges und innovatives Wirtschaften ist die Grundlage erfolgreicher Unternehmen. Denn wer ressourceneffizient lebt, arbeitet und produziert senkt nicht nur Kosten. Technologien für den effizienten Umgang mit Ressourcen, innovative Anlageprodukte sowie die Verankerung von Nachhaltigkeit als Leitmotiv bieten innovativen Geschäftsmodellen Raum. Fallbeispiele aus Bereichen wie Circular Economy, Smart Cities, Energie und Mobilität belegen dies eindrucksvoll.
Wie Geschäftsmodelle sowie die Unternehmenskultur nach nachhaltigen Kriterien ausgerichtet werden können und Unternehmen davon profitieren, zeigen wir in Form von Interviews, Gastbeiträgen und Fallbeispielen.
Themen und Inhalte:
Auf dem Weg zur Green Economy
Innovative Geschäftsmodelle entstehen auf der Basis nachhaltigen Handelns.
Verpackungen und Konsum
Andere nachhaltigere Wege
Circular Economy
Den gesamten Produktzyklus im Blick
100% Erneuerbare Energieversorgung
Neue Geschäftsmodelle, neue Techniken, neue Effizienz
Big Data: Datenanalyse für die Umwelt
Verbesserungspotenziale erkennen
Ökologischer Verkehr?
Kombinierte Mobilität
Smart City
Wichtige Wegbereiter für die Smart City
Nachhaltiger Profit
Bewusst grün investieren
Werte lernen und vermitteln
Mit Bildung gegen Ignoranz
Nachhaltig digital
Mit Digitalisierung zu einer neuen Wertschöpfungskultur
Good Practice
Governance, Risk & Compliance: Chancen einer nachhaltigen Unternehmensführung
Zielgruppe und Kommunikationsziel
Zielgruppe:
Leser und Abonnenten des Handelsblattes, Konzernvorstände, Führungskräfte im Top-Management, Mittelständische und Familienunternehmen, Geschäftsführer, Führungskräfte, CSR-Verantwortliche, Finanz- und Vermögensverwalter, institutionelle Anleger sowie Meinungsführer aus Politik und Wirtschaft, Selbstständige mit einem Haushaltsnettoeinkommen von über 4.000 € im Monat.
Kommunikationsziel:
TREND REPORT berichtet über neue Geschäftsmodelle, die durch ein nachhaltiges Denken und Handeln entstehen. Wir sensibilisieren unsere Leser für einen ganzheitlichen Blick auf „Werte“ im Unternehmen. Ganz im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung und der Maxime „Tue Gutes und verdiene Geld damit“.
Ihre Präsenz in der Titelreportage Green Economy
Wir gestalten Ihre Einbindung in unserer Ausgabe sorgfältig und mit einer guten Schreibe. Dafür wählen wir mit Ihnen das passende Stilmittel für Ihr Kommunikationsziel:
• Gastbeitrag
• Fallbeispiel
• Success Story
• Interview
Zahlen und Fakten:
• Ausgabe: TREND REPORT
• Trägermedium: HANDELSBLATT
• Gesamtauflage: 140.000 inkl. E-Paper
• RS: 22. Februar 2021
• ET: 22. März 2021
E-Paper der aktuellen Ausgabe
Hier geht es zu unseren Mediadaten
Änderungen vorbehalten
Kontakt
Martina Bartlett-Mattis
E-Mail: m.bartlett-mattis@trendreport.de
Tel. +49 228 5344 3991