Reportage New Work: New normal
Work Life Integration: Aus Theorie wird Praxis.
In den letzten Monaten haben sich Jahre der digitalen Transformation verdichtet. Die Aufgabe, die Führungskräfte und Unternehmen jetzt zu lösen haben, ist aber weitaus kniffliger: Wie soll unsere Arbeitswelt in Zukunft aussehen? Wie können Mitarbeitende Arbeit und Leben verbinden? Wie kann gewonnene Flexibilität gewahrt bleiben? Ein Zurück in die Prä-Corona-Ära scheint jedenfalls nicht gewünscht. Auf all diese Fragen gibt es so viele Antworten, wie es Unternehmen gibt. Letztlich ist jede Veränderung eine Reise auf der es Partner braucht, um sie zu meistern.
Die oft strapazierte Formel vom Kulturwandel und Mindset ist Voraussetzung dafür und kann nur gelingen, wenn sie „von oben“ auch wirklich mit Leben gefüllt wird. Wie können Technologien und Anwendungen dabei helfen? Das zeigen wir unseren Lesern in Form von Interviews, Gastbeiträgen und Fallbeispielen.
Hinweis: Handbuch HR-Management
Die Reportage geht Hand in Hand mit unserem aktuellen Buchprojekt.
Schreiben Sie mit?
Themen und Inhalte:
New normal: Work Life Integration
Arbeiten und leben in der neuen Normalität.
Konzepte für die VUCA-Welt
Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und
Mehrdeutigkeit – mit den richtigen Methoden
den Herausforderungen begegnen
Digital Workplace
Kollaboration mit Technologien, die verbinden
Führen virtueller Teams
Managementkonzepte für mehr Agilität
Dreiklang der digitalen Transformation
Technologie, Organisationsentwicklung und
Kommunikation – schließlich ist der Mensch
noch immer entscheidend für den Erfolg.
Zielgruppe und Kommunikationsziel
Zielgruppe:
Leser und Abonnenten des Handelsblattes, Konzernvorstände, Führungskräfte im Top-Management, Mittelständische und Familienunternehmen, Recruiter, HRManager, Personalleiter, HR-Verantwortliche, Geschäftsführer, Führungskräfte und Selbstständige mit einem Haushaltsnettoeinkommen von über 4.000 € im Monat.
Kommunikationsziel:
TREND REPORT beschreibt die wesentlichen Treiber der aktuellen und zukünftigen Arbeitswelt und zeigt seinen Lesern Wege und Konzepte auf, wie die dadurch resultierenden Herausforderungen zu bewältigen sind.
Ihre Präsenz in der Reportage New Work: New normal
Wir gestalten Ihre Einbindung in unserer Ausgabe sorgfältig und mit einer guten Schreibe. Dafür wählen wir mit Ihnen das passende Stilmittel für Ihr Kommunikationsziel:
• Gastbeitrag
• Fallbeispiel
• Success Story
• Interview
TREND-REPORT November 2020
Titelthema: Die vernetzte Gesellschaft
Die Reportage „New Work: new Normal“ ist Teil unserer Ausgabe „Die vernetzte Gesellschaft“, die im November 2020 dem HANDELSBLATT beiliegt.
Zahlen und Fakten:
• Ausgabe: TREND REPORT
• Trägermedium: HANDELSBLATT
• Gesamtauflage: 120 000 inkl. E-Paper (IVW II/2020)
• RS: 23. Oktober 2020
• ET: 19. November 2020
E-Paper der aktuellen Ausgabe
Hier geht es zu unseren Mediadaten
Änderungen vorbehalten
Kontakt
Andreas Schnittker
E-Mail: a.schnittker@trendreport.de
Tel. +49 228 5344 7048