Reportage Handel mit Zukunft: Unternehmen müssen heute alle Kommunikationskanäle beherrschen und entlang der Customer Journey an allen Touchpoints begeisternde Erlebnisse für ihre Kunden generieren.
Omnichannel – einst Kür im Handel – ist längst Pflicht. Das neue Motto: Kanal egal, das Erlebnis steht im Vordergrund. Dieses Erlebnis bedarf Technologien und Strategien für eine zunehmend konvergente „Handelswelt“. Prozesse müssen hierfür End-to-End gebaut werden.
Die Redaktion beantwortet in Form von Fallbeispielen, Gastbeiträgen und Interviews die aktuellen Fragestellungen: Wie lassen sich Kunden heute finden, binden und begeistern? Wie müssen sich Händler für Voice-Commerce aufstellen? Wie verbinden Unternehmen den stationären Point of Sale mit E-Commerce, M-Commerce und E-Payment-Verfahren? Wie gestalten sich Kundenbeziehungen und Personalisierung neu aufgrund der Datenauswertungsmöglichkeiten?
Wir zeigen, wo Logistik im Handel noch Optimierungspotenzial bietet und wie Smart Services im Handel helfen, dem Kunden ein großartiges Einkaufserlebnis zu bieten.
Themen und Inhalte:
Digitale Transformation im Handel
Strategien zum Aufbau einer digitalen DNA
Omnichannel-Plattformen
Customer Experience erfolgreich managen.
ERP-Cloud-Lösungen
Rückgrat für Handelsprozesse
Marktplätze erfolgreich erschließen
Chancen und Herausforderungen
Voice-Commerce
Sprachassistenten wirkungsvoll integriert schaffen erstklassige Kundenerlebnisse.
Payment Solutions
Gelungene Check-outs
Logistikprozesse fest im Griff
Zeitgemäße Lösungen für leistungsfähige Logistikprozesse
KI = wissen was der Kunde wünscht
Mit schlauen Algorithmen die richtige Information zur richtigen Zeit zum richtigen Kunden
Brückenbauen in beide Welten
Smarte Retail- und In-Store-Technologien
Verpackung mit Zukunft
Nachhaltig, kundenzentriert und interaktiv
Smart Services
Indoor Localisation Services, virtuelle Berater im realen Geschäft und Digitalisierung am Point of Sale– so gehts!
Digital Signage
Trends und Technologien
Marketing digitalisiert
Tools und Konzepte für gewinnbringende Kundeninteraktionen
Franchise
Vertriebssystem mit Zukunft
Markenpiraterie
Smarter Produktschutz mit Mehrwert
Zielgruppe und Kommunikationsziel
Zielgruppe:
Leser und Abonnenten des Handelsblattes, Konzernvorstände, Führungskräfte im Top-Management, Einkaufsmanager Marketingleiter, Vertriebsspezialisten sowie CIO, CDO, COO und Geschäftsführer mit einem Haushaltsnetto-einkommen von über 4.428,00 € im Monat.
Kommunikationsziel:
Die Redaktion sensibilisiert den Leser für mehr Innovationskultur im Handel und möchte dem drittgrößten Wirtschaftszweig Deutschlands neue Wege aufzeigen, Kunden zu binden und Neugeschäft zu generieren. Mit Fallbeispielen, Gastbeiträgen und Interviews thematisiert TREND REPORT, wie der Handel in einer vernetzten Gesellschaft Potenziale aufdecken und für sich nutzbar machen
Ihre Präsenz in der Reportage Handel mit Zukunft
Wir gestalten Ihre Einbindung in unserer Ausgabe sorgfältig und mit einer guten Schreibe. Dafür wählen wir mit Ihnen das passende Stilmittel für Ihr Kommunikationsziel:
• Gastbeitrag
• Fallbeispiel
• Success Story
• Interview
TREND-REPORT März 2020
Titelthema: Digitale Transformation
Die Reportage „Handel mit Zukunft“ ist Teil unserer Ausgabe „Digitale Transformation“, die im März 2020 dem HANDELSBLATT beiliegt.
Zahlen und Fakten:
• Ausgabe: TREND REPORT
• Trägermedium: HANDELSBLATT
• Gesamtauflage: 126.000 inkl. E-Paper
• RS: 04. März 2020
• ET: 31. März 2020
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Ihr Ansprechpartnerin
Martina Bartlett-Mattis
E-Mail: m.bartlett-mattis@trendreport.de
Tel. +49 228 5344 3991
CC BY-SA 4.0 DE
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