Immobilien mit Zukunft
Deutschland baut: New Work, Same Day Delivery und teure Ballungsgebiete fordern neue Immobilien, die durch Flexibilität und Nachhaltigkeit dem Zeitgeist entsprechen.
Coworking, Open Space, Desksharing – eines ist klar, starr strukturierte Büros haben ausgedient. New Work fordert flexible Gewerbeimmobilien. Zusätzlich heizt der anhaltende E-Commerce-Boom die Nachfrage nach Logistikflächen an. Insbesondere stadtnahe und innerstädtische Verteilzentren sind gefragt, um die Zustellung auf der „letzten Meile“ zu optimieren und der Philosophie von Same-Day- oder gar Same-Hour-Delivery gerecht zu werden. Außerhalb der immer teurer werdenden Ballungsgebiete entstehen neue, preiswertere Trendviertel. Wohnen ist dort nicht nur wegen des Immobilienpreises günstiger. Smarte Technologien sorgen für eine nachhaltigere Nutzung, schonen also Geldbeutel und Umwelt.
Themen und Inhalte:
Immobilieninvestments
Vom Bauboom profitieren
Standortanalyse
Wo sich Immobilien lohnen
Büro der Zukunft
Flexibilität ist Trumpf
Logistikflächen
Die „letzte Meile“ im Blick
Shopping-Center
Wie Einkauf zum Erlebnis wird
Nachhaltigkeit
Smart Buildings schonen Umwelt und Geldbeutel
Neue Trendviertel
Preiswert und modern
Luxusimmobilien
Große Städte und exklusive Orte
Eigenheimfinanzierung
Lohnt sich ein Bausparvertrag?
Facility Management
Drohnen, IoT, und ganz viel Daten
Zielgruppe und Kommunikationsziel
Zielgruppe:
Leser und Abonnenten des Handelsblattes, Führungskräfte im Top-Management, KMU-Geschäftsführer, CFOs, Mittelständische und Familienunternehmen, Investmentgesellschaften, leitende Angestellte und Selbstständige mit einem HHN-Einkommen von durchschnittlich über 4.400 Euro im Monat.
Kommunikationsziel:
Die TREND-REPORT-Redaktion begründet die Notwendigkeit neuer Immobilien und zeigt deren Nutzen auf. Leser werden dazu ermutigt sich mit dem Thema Immobilienanlage zu befassen und neue Projekte sowie deren Investitionsmöglichkeiten werden vorgestellt.
Ihre Präsenz in der Reportage Immobilien mit Zukunft
Wir gestalten Ihre Einbindung in unserer Ausgabe sorgfältig und mit einer guten Schreibe. Dafür wählen wir mit Ihnen das passende Stilmittel für Ihr Kommunikationsziel:
• Gastbeitrag
• Fallbeispiel
• Success Story
• Interview
Zahlen und Fakten:
• Ausgabe: TREND REPORT
• Trägermedium: HANDELSBLATT
• Gesamtauflage: 126.000 inkl. E-Paper
• RS: 14. Oktober 2019
• ET: 04. November 2019
E-Paper der aktuellen Ausgabe
Hier geht es zu unseren Mediadaten
Änderungen vorbehalten
Kontakt
Andreas Fuhrich
E-Mail: a.fuhrich@trendreport.de
Tel. +49 228 5344 4340