Zuper übernimmt den Online-ID-Service der verify-U AG

Die Vereinbarung wird Zuper wiederkehrende Einnahmen generieren und 2,9 Millionen Kunden in die Situation versetzen, Zuper Leistungen ebenfalls in Anspruch zu nehmen.

 

München, 12. Juli 2018 – FinTech-Startup Zuper wird den langjährigen deutschen Identity-Service verify-U erwerben, der Wachstumspotenzial für verify-U bietet und Zuper zugleich als Deutschlands ersten Finanztrainer stärkt.

Die Akquisition, die voraussichtlich im Oktober abgeschlossen sein wird, wird der Zuper-Organisation zusätzliche Entwicklungsmannschaft, ein geschäftsorientiertes Verkaufsteam zur Verfügung stellen und 2,9 Millionen Kunden die Möglichkeit verschaffen, ebenfalls die Services der Zuper zu nutzen. Das Team von Zuper plant, das Produktportfolio von verify-U weiter zu entwickeln und um weitere Module zu erweitern. Gleichzeitig werden die Zentrale und das gesamte Team des Unternehmens in Mainz-Kastel erhalten bleiben.

„Verifikation von Identitäten ist und bleibt ein entscheidendes Element bei der Bekämpfung von Betrug, der Maximierung von Einnahmen und der sicheren und bequemen Online-Nutzung von Diensten“, sagt Alexey Rubtsov, CEO von Zuper.
„Deshalb freuen wir uns sehr über diese Gelegenheit. Das verify-U-Team hat hervorragende Arbeit geleistet, um Vertrauen und einen soliden B2B-Kundenstamm aufzubauen, wir sehen hier noch mehr Potenzial, das Angebot zu verbessern und verify-U zu einem Spitzenreiter der Verifikation von Identitäten auf dem deutschen Markt und darüber hinaus, weiter zu entwickeln.“

Seit 2004 hat die verify-U AG eine modulbasierte Online-Identifikations-Suite entwickelt und betrieben, die Verifikationsdienste und Betrugspräventionsmodule umfasst, die EU-weit als White-Label-Business-Lösungen verfügbar sind.

„Unsere Kunden sind und bleiben im Mittelpunkt unseres Handelns. Deshalb sind wir bestrebt, die reibungslose Abwicklung aller Geschäftsprozesse sicherzustellen, aber ich sehe hier bereits Potenzial für echte Synergien. Mit Verify-U´s umfassender Erfahrung auf dem Online-Identifikationsmarkt und Zuper’s Expertise in KI, sind wir auf einem spannenden Weg zu neuem Wachstum „, sagt Ralf Schneider, Customer Care Manager bei verify-U.

Die Verify-U-Suite von Business-Produkten umfasst Video-Chat-basierte Identitätsprüfungen, qualifizierte E-Signaturen, Datenvergleich, Identitätsbestätigung, Dokumentenprüfung, intelligente Datenerfassung, Existenzbestätigung, Verhinderung von Geldwäsche und erweiterte Dokumentenprüfungen.

 

ÜBER ZUPER:
Die Zuper GmbH mit Sitz in München ist ein KI basierter Finanzorganisator, der Menschen dabei behilflich ist, ihr Geld zu kontrollieren und ihre finanzielle Gesundheit durch open data, Verhaltensforschung und Gamification zu verbessern. Als eines der „50 vielversprechendsten Startup-Unternehmen im Frühstadium“ von Pioneers.io hat Zuper im Januar 2017 seine Finanz-Coaching-App für Android- und iOS-Geräte gestartet und seine Nutzerbasis in Deutschland und Österreich stetig erweitert.

Weiterführende Informationen finden Sie unter:
https://de.getzuper.com

 

 

 

Aufmacherbild / Quelle / Lizenz
Pixabay / CC0 Creative Commons

1 Antwort

Kommentare sind deaktiviert.