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Neue Markenstrategie „Zukunft Personal“

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Januar 31, 2018 veröffentlicht von

Neue Markenstrategie und globale Allianz
spring Messe Management bündelt alle Personalfachmessen unter „Zukunft Personal“

Mannheim, 31. Januar 2018.

Die in Mannheim sitzende spring Messe Management GmbH richtet ihre Markenstrategie für die Personalfachmessen neu aus: Ab sofort steht „Zukunft Personal“ als übergreifender Markenbegriff für alle HR-Fachmessen. Die Veranstaltungen in Stuttgart, Hamburg, Budapest und Wien finden bereits in diesem Jahr unter neuem Namen und einem darauf aufbauenden Konzept statt. Die Leitmesse in Köln trägt künftig ihre europäische Ausrichtung im Namen.

 

Neue Markenstrategie

Ziel der neuen Markenstrategie ist es, das breite Spektrum der Trendthemen HR-Management, Digitalisierung und Leadership in vielfältigen Formaten und mit einem einheitlichen Qualitätsversprechen für Besucher und Aussteller über das Jahr verteilt abzubilden. „Mit der Serienfolge unserer Events können wir als Impulsgeber schnell und flexibel neue Themen entwickeln und Branchentrends aufgreifen. Dies ist insbesondere notwendig, als dass in den letzten Jahren durch die zunehmende Digitalisierung der Geschäfts- und Arbeitswelt die Aufgaben, Verantwortlichkeiten und Rollen aller HR-Verantwortlichen mit dramatischen Veränderungen konfrontiert sind.

 

Ralf Hocke, Geschäftsführer der spring Messe, Bild: Fotostudio Werneke

Wir bieten sowohl Ausstellern als auch Besuchern ganzjährig ein aktuelles, effektives Ohr am Markt“, beschreibt Ralf Hocke, CEO von spring Messe Management. Auch deshalb hat spring Messe Management bereits im letzten Jahr sein Produktportfolio mit „Zukunft Personal Conferences“ um interaktive, zielgruppengerechte und praxisnahe Konferenzen erweitert. In diesem Jahr sind drei Konferenzen geplant.

 

 

 

 

„Die Zukunft Personal in Köln ist als Leitevent mit dem kompletten HR-Portfolio seit über 15 Jahren im Markt fest verankert und steht seitdem für Qualität als zukunftsweisende HR-Branchenmesse am Puls der Zeit. Mit dem neuen Namen „Zukunft Personal Europe“ stärken wir diese Messe als größte, europäische Leitveranstaltung und geben ihr mehr Gewicht und Präsenz im Ausland“, erläutert Hocke. Neu ist dabei auch die breitere Aufstellung aller Veranstaltungen über den bisherigen Fokus auf das Personalwesen hinaus hin zu einem Think Tank für die digitale Transformation der Arbeit.

 

Gründung einer europäisch-amerikanischen Allianz

„Mit der zunehmenden Digitalisierung gewinnen technologiebasierte HR-Lösungen in einer globalisierten Welt zunehmend an internationaler Bedeutung. Wir wollen dies strategisch vorantreiben und unseren Ausstellern einen leichteren Eintritt in amerikanische Märkte ermöglichen. Deshalb gründen wir mit HR Technology Conference & Exposition aus Las Vegas eine strategische Allianz,“ erläutert Hocke.
Kenneth Kahn, Präsident von LRP Conferences and LRP Publications, dem Veranstalter der HR Technology Conference & Exposition, fügt hinzu: „Wir freuen uns auf die enge Kooperation mit spring Messe Management. Hier schließen sich die führenden Veranstalter von Personalfachmessen in den USA und Europa zusammen. Unsere Events bilden damit die Branchenplattform für 20.000 HR-Verantwortliche aus dem US-amerikanischen sowie 25.000 HR-Manager aus dem europäischen Markt.“

 

Ausbau des europäischen HR-Hubs

Zum Ausbau des europäischen HR-Hubs und stärkeren Vernetzung der Märkte werden auch die national ausgerichteten HR-Fachmessen von spring Messe Management „Personal Austria“ und „Personal Hungary“ in die Dachmarke miteinbezogen. Aus „Personal Austria“ wird „Zukunft Personal Austria“ und die größte Fachmesse in Ungarn findet künftig unter „Zukunft Personal Hungary“ statt.

 

Antizipation der Marktbedürfnisse der Branche

Die Branchenmessen Zukunft Personal Süd (ehemals PERSONAL Süd) im April in Stuttgart und Zukunft Personal Nord (ehemals PERSONAL Nord) im Mai in Hamburg profitieren gleichfalls von der Markenstärke der Zukunft Personal – durch noch mehr Reichweite, Präsenz und Bekanntheit. Beide legen ihre Schwerpunkte auf die Marktbedürfnisse der jeweiligen Region. So lautet das diesjährige Spotlight in Stuttgart „Data Driven HR – Mittelstand im Fokus“. Die Hamburger Ausgabe widmet sich dem Thema „Disruptive Leadership – Führung im digitalen Zeitalter“ und geht der Frage nach, wie Führungskräfte mit den Herausforderungen des Teammanagements im digitalen Zeitalter erfolgreich umgehen.

 

Termine
Zukunft Personal Süd
Messe Stuttgart 24. bis 25.April 2018
Zukunft Personal Nord
Hamburg Messe und Congress 15. bis 16. Mai 2018
Zukunft Personal Europe
koelnmesse 11. bis 13. September 2018

 

Von der Namensänderung unberührt bleibt die Fachmesse für das Betriebliche Gesundheitsmanagement und Demografie, Corporate Health Convention, die vom 24. bis 25. April 2018 parallel zur Zukunft Personal Süd in Stuttgart stattfindet.

Weitere Informationen unter www.zukunft-personal.com

Über spring Messe Management GmbH
spring Messe Management veranstaltet Fachmessen, Konferenzen und Events in den Bereichen Human Resources, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Recruiting. Langjährige, thematische Expertise und nachhaltige Kundenorientierung machen die Veranstaltungen von spring zu etablierten Branchenplattformen. Die Marken Zukunft Personal, Corporate Health und job and career sind dabei Impulsgeber für Produktneuheiten, innovative Ideen und Managemententwicklungen.
Als Tochterunternehmen der Deutschen Messe AG ist spring in fünf Ländern vertreten: Deutschland, Österreich, Ungarn, Russland und Türkei.

 

Pressekontakt:
Linda Dommes
PR Manager
l.dommes@messe.org

spring Messe Management GmbH
Güterhallenstraße 18a, 68159 Mannheim
T +49 621 700 19 – 205 | F +49 621 700 19 – 19
www.messe.org

 

 

 

Aufmacherbild / Quelle / Lizenz
Pixabay / CC0 Creative Commons

Lizenz für Textinhalte

Bilder & Medien unterliegen gesonderten Urheberrechten

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