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Offene Stellen

 

Bildquelle / Lizenz: flickr.com / Foto: EWVA, Deutscher Webvideopreis; veröffentlicht unter https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/

Was wir bieten

Wir bei ayway media sind Experten darin Open-Content zu produzieren und zu vermarkten. Unsere Wirtschaftszeitungen begleiten regelmäßig wichtige Tageszeitungen als Supplement. Wir erreichen so wichtige Entscheider in Politik und Wirtschaft. Mit  TREND REPORT haben wir die erste Wirtschaftszeitung in Deutschland geschaffen, die mit „Freien Inhalten“ an den Start geht. Wir gehen damit neue Wege und hinterlassen Spuren im Schnee.

Unsere und Deine Mission

Wir legen uns für freie Inhalte, Daten und Medien ins Zeug. Wir wollen aktiv mitgestalten und mithelfen Informationen, Erfahrungen und damit Wissen für Alle und Jeden frei zugänglich zu gestalten. Wir werden so nützlich für unsere Leser und transportieren erfolgreich wichtige Erkenntnisse durch die Philosophie der “freie Inhalten” an die Gesellschaft. Wir wollen eine sinnige Berufung und Arbeit, die klare Spuren hinterlässt. Ein nachhaltiges und ehrenwertes Ziel, sowie eine Philosophie, hinter die sich unsere Leser, Freunde, Familien, Kollegen, Mitarbeiter und unsere Kunden stellen können. Wir möchten das Gemeinwohl mit unseren Möglichkeiten unterstützen und fördern. Ein bescheidener Beitrag unsererseits dazu, aber richtige Weg mit Ziel.

Verantwortung

Allen unseren Mitarbeitenden geben wir Entscheidungsgewalt mit an die Hand.  Du trägst die Verantwortung für Deine Entscheidungen mit uns. Deine Erfolge erkennen wir an.

Coaching und Führung

Wir starten mit einem gründlichen Ausbildungsprogramm. Erfahrene Mitarbeiter werden Dich an das Tagesgeschäft  und an unsere Wirtschaftsthemen heranführen. Du wirst Dich mit Deinen eigenen Themen beschäftigen, recherchieren und Zielgerichtet den Markt analysieren. Gemeinsam bauen wir Kontakte und Inhalte für und zu unseren zukünfigen Kunden auf. Für Deinen Verkaufs- und Vertriebserfolg geben wir Dir die notwendigen Werkzeuge und Tools an die Hand. Dein Erfolg wird zu unserem Erfolg.

Transparenz

Bei uns gibt der den Ton an, der am besten Bescheid weiß und am meisten Erfahrung hat. Du bekommst bei uns Dein Stimmrecht, welches an Gewicht Deiner Erfahrung entspricht. Wir glauben nicht an Hierarchien. Die Türen zu unseren Arbeitskollegen stehen Dir damit immer offen. Wir schreiben unsere Beiträge nach besten Wissen und Gewissen. Wir recherchieren verantwortlich und nachvollziehbar. Erfahrene und bekannte Wirtschaftsjournalisten schreiben unsere Themen- und Schwerpunktreportagen mit Leidenschaft und Gefühl für die moderne Wirtschaft.

Fähigkeiten und Multitasking

Unsere Mitarbeiter haben vielfältige Fähigkeiten. So sind zum Beispiel unsere Projekt- und Heftmanager verantwortlich für den Themen- und Contentvertrieb, Anzeigenverkauf, Themenplanung und für die redaktionelle Bearbeitung unserer Kundenbeiträge. Alle Teammitglieder beherrschen die digitale Kommunikation im Internet und begleiten Ihre Kunden mit Online-Marketing-Aktionen auch nach der Veröffentlichung unserer Wirtschaftszeitungen.

Weiterbildung

Wir investieren mit unserer betrieblichen und überbetrieblichen Ausbildung in Deine Person. Für Grundlagen die Du brauchst nutzen wir E-Learning Programme und Präsenzseminare. Wir fördern Deine Kreativität in der Themenfindung und arbeiten gemeinsam an Deinem Auftritt. Wir präsentieren zusammen auf wichtigen Messen und Veranstaltungen unser „Open-Content-Redaktionskonzept“.

Provision

Zusätzlich zu Deinem Festgehalt erhälst Du eine Provision für getätigte und abgewickelte Kundenaufträge. Du wirst als Macher im Impressum Deiner Reportage oder Sonderheftes ausgewiesen. Du wächst an den Abwicklungs- und Akquisegesprächen mit wichtigen Vordenkern und Trendsettern und generierst Deine eigenen Erfahrungen.

Aufstieg

Wenn Du das Zeug und den Mut hast, kannst Du Dein eigenes Businessmodell mit uns entwicklen und verwirklichen.

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Offene Stellen

Wir stellen ein:

Wir suchen DICH für unser Team!

Project Manager (m/w)

 

Stellenbeschreibung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit engagierte, dynamische und leistungsorientierte Project Manager (m/w) mit unternehmerischer Denke, Freude am Verkaufen und Interesse an der Wirtschaft.

Das bringen Sie am besten mit:
  • Verkaufstalent, mit selbstständiger, proaktiver, auf Erfolg abzielender Arbeitsweise
  • starke Überzeugungskraft, um erfolgreich Produkte verkaufen zu können
  • sicheres, freundliches Auftreten
  • guter Umgang mit Menschen und hervorragende Kommunikationsfähigkeit
  • Talent und gutes Zeitmanagement um verschiedene Bereiche und sich selbst zu organisieren
  • Empathie zur Einschätzung des Gegenübers und Entwicklung eines geeigneten Gesprächsgrundaufbaus
  • PC-Kenntnisse in Standardsoftware
  • sehr gute Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik
  • hohe Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • kaufmännische Grundkenntnisse
  • soziale Kompetenzen, um richtig mit dem Gesprächspartner umzugehen
  • hohe Kreativität und Einfallsreichtum
  • angenehme Sprechweise (ohne Dialekt)
  • Kenntnisse über Gesprächstechniken
  • guter sprachlicher Ausdruck
  • Bereitschaft, stets Neues zu erlernen, wie Infos zu Produkten oder den Umgang mit neuer Software
  • Kenntnisse von Fremdsprachen (Englisch)
  • Kenntnisse in der Kundenberatung
  • Kenntnisse im Marketing

Hauptaufgabengebiete:

Projektleitung

  • Übernahme der gesamten Projektverantwortung für unsere Wirtschaftsbeilagen und digitalen Publikationen.
  • Auflagen organisieren: Verhandlung mit Trägermedien, Ausbauen der digitale Reichweite durch Zusammenarbeit mit starken digitalen Netzwerken, Branchenwebseiten und Multiplikatoren.
  • Redaktionelle Zusammenarbeit mit unseren Autoren, Journalisten und Kooperationspartnern zur Umsetzung des geplanten Contents / Inhalte
  • Kaufmännischer Abschluss von Content-Marketinggeschäften, unter Einhaltung buchhalterischer Vorgaben und Absprachen.
  • Nutzung und Pflege der unternehmenseigenen CRM-Datenbank sowie aller zur Verfügung gestellten Anwendungen um einen erfolgreichen Projektverlauf zu generieren.

Konzepterstellung

  • Findung von Inhalten für das redaktionellen Umfeld im Kontext unserer Werbepartner und Kunden – print und online.
  • Medienpartnerschaften pflegen: Kontakt mit Organisationen und Trendsettern herstellen, um interessante redaktionelle Inhalte zu organisieren.
  • Recherche der vorab definierten Wirtschaftsthemen und Identifizierung von Zielmärkten, erschliessung von neuen Kundenpotentialen.

Verkauf

  • Erstellung eines Produktions- und Geschäftsplans mit „Hand in Hand“-gehender Verkaufsstrategie, um die vereinbarten Ziele zu erreichen und zu übertreffen.
  • Finanziellen Erfolg des Projektes sichern durch überdurchschnittlichen Einsatz im Anzeigen- und Contentmarketing.
  • Proaktives Vorgehen beim Telefonverkauf. Teilnahme an Messen und Presseveranstaltungen.
  • Einhaltung von Kundenabsprachen und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Verbesserungsvorschläge und Feedback einholen um die Produktweiterentwicklung voran zu treiben.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail an Bernhard Haselbauer:
b.haselbauer@trendreport.de

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Du bedienst die neuen Medien mit links und bist begeisterst von zielgruppengerechter Kommunikation?
Dann suchen wir Dich!

Volontariat PR, Marketing und Vertrieb (m/w)

 

Als Volontär Marketing & PR (m/w) kannst Du aktiv bei der Umsetzung unserer Themenzeitungen und im Content-Vertrieb über alle Kommunikationskanäle und Medien mitwirken und Deine Kenntnisse weiter ausbauen.

Aufgabengebiete

  • Erstellen und Veröffentlichen von aktuellen Themen und News über unsere Kanäle (Website, Blog, Social Media, Newsletter, Presseportale, etc.)
  • Content-Marketing und Vertrieb für unsere Wirtschaftszeitungen und  Webprojekte
  • Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von  Unternehmenspublikationen (u.a. Referenzen, Case Studies, Whitepaper, Präsentationen)
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Aktive Nutzung unseres CRM-Systems
  • Akquise im Bereich Anzeigen- und Content-Marketing

Deine Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Erste Praxis-Erfahrungen in PR, Unternehmenskommunikation und der Arbeit im Social Web, idealerweise im Verlagsumfeld.
  • Lust am Ideen transportieren und telefonieren
  • Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für spannende Wirtschaftsthemen und der Arbeit im Team
  • Kenntnisse im Umgang mit Social Media sowie Grundkenntnisse in HTML sind von Vorteil
  • Ausgeprägte analytische, prozess-und lösungsorientierte Denkweise
  • Gute Englischkenntnisse

Das erwartet Dich bei uns

  • Umfassende, strukturierte Einarbeitung
  • Regelmäßige Gespräche zur individuellen Weiterentwicklung
  • Professionelles Training und ausgewählte Schulungen im Rahmen unserer E-Learning-  und Blended-Learning-Angeboten
  • Spannende Projekte und Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung
  • Namhafte nationale und internationale Kunden aus verschiedenen Branchen
  • Entwicklungsmöglichkeiten: Interessante Karriereperspektiven in einer Fach- oder Führungsaufgabe und Weiterbildung zum Projekt Manager.

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Stellenausschreibung Mediengestalter/in Web, Print und Digital – Vollzeit
Stellenbeschreibung

Mediengestalter Digital & Print (m/w)

 

Die ayway media GmbH sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt

eine/​n Mediengestalter/​in Print, Web und Digital – Vollzeit.​

Wir sind eine Verlagsgesellschaft, die Open-Content-Medien wie zum Beispiel die Wirtschaftszeitung TREND REPORT in print und online verlegt.
Wir verlegen Bücher und diverse Webseiten, die gemeinützige Inhalte im Internet viral verbreiten.

Die ayway media GmbH hat ihren Firmensitz in Bonn.​

Das Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig:

  • Gestaltung von Text, Bild, Grafik im Print und Non-Print-Bereich unserer Wirtschaftszeitung TREND REPORT
  • Layout und Gestaltung unserer Open-Content-Bücher
  • Bildbearbeitung für Print- und Onlineprojekte
  • Planung und Organisation von Produktionsabläufen
  • Aufarbeitung der Medien für Druck und Web
  • Unterstützung bei der Pflege der Webseiten und gute Kenntnisse in WordPress

Vorausgesetzt werden:

  • abgeschlossene Ausbildung zum/​zur Mediengestalter/In
  • sehr gute Kenntnisse der gängigen Grafikprogramme
  • Kreativität, Sorgfalt und ein Auge fürs Detail
  • ein sicherer Umgang mit der deutschen Sprache
  • eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise
  • ruhiges Arbeiten auch in stressigeren Situationen

Wir

  • sind ein recht junges Team, das sich aus den unterschiedlichsten Berufsbereichen zusammensetzt
  • bieten die Möglichkeit, interessante Zukunftsprojekte kennenzulernen
  • bieten ein gutes Arbeitsklima mit teamorientierten Strukturen
  • bieten einen Vollzeitarbeitsplatz
  • und eine nachhaltige Aufgabe, die sich gemeinnützig auf die Gesellschaft auswirkt

Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen mit Arbeitsproben vorzugsweise per E-Mail als PDF an d.haselbauer@trendreport.de oder im Internet unter https://trendreport.de/mission/ueber_uns/offene-stellen/

Gerne auch per Post an Daniela Haselbauer, ayway media GmbH, Augustraße 1, 53229 Bonn

Bei Rückfragen erreichen Sie uns telefonisch unter: 0228 5344-0475

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Wir suchen Sie als Freelancer  (Homeoffice)

Vertriebs-Redakteur (M/W)

Vertriebs-Redakteur

Stellenbeschreibung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit oder halbtags , dynamische und leistungsorientierte Vertriebs-Redakteure (m/w) mit unternehmerischer Denke, Freude am Verkaufen und Interesse an der Wirtschaft.

Da kannst auch vom Homeoffice aus zuarbeiten, wenn Du über das nötige technische Equipment und über eine schnelle Verbindung ins Internet verfügst.

Das bringen Sie am besten mit:
  • Verkaufstalent, mit selbständiger, proaktiver, auf Erfolg abzielender Arbeitsweise
  • starke Überzeugungskraft, um erfolgreich Content verkaufen zu können
  • sicheres, freundliches Auftreten am Telefon
  • guter Umgang mit Menschen und hervorragende Kommunikationsfähigkeit
  • Talent, gutes Zeitmanagement um verschiedene Bereiche und sich selbst zu organisieren
  • Empathie zur Einschätzung des Gegenübers und Entwicklung eines geeigneten Gesprächsgrundaufbaus
  • PC-Kenntnisse in Software und OS (Windows)
  • kaufmännische Grundkenntnisse
  • soziale Kompetenzen, um richtig mit dem Gesprächspartner umzugehen
  • angenehme Sprechweise (ohne Dialekt)
  • Kenntnisse über Gesprächstechniken
  • guter sprachlicher Ausdruck
  • Bereitschaft, stets Neues zu erlernen, wie Infos zu Produkten oder den Umgang mit neuer Software
  • Kenntnisse in der Kundenberatung
  • Kenntnisse im Marketing
Hauptaufgabengebiete:

Content-Vertrieb und Open-Content-Marketing

  • Übernahme einer unserer Wirtschaftsreportagen.
  • Telefonmarketing und Open-Content-Marketing für unsere Wirtschaftsbeilagen und digitalen Publikationen
  • Redaktionelle Zusammenarbeit mit unseren Autoren, Journalisten und Kooperationspartnern zur Umsetzung des geplanten Contents / Inhalte
  • Kaufmännischer Abschluss von Content-Marketing- und Anzeigengeschäften, unter Einhaltung buchhalterischer Vorgaben und Absprachen
  • Nutzung und Pflege der unternehmenseigenen CRM-Datenbank sowie aller zur Verfügung gestellten Anwendungen um einen erfolgreichen Themenverkauf zu generieren.

Konzepterstellung

  • Findung von Inhalten für das redaktionellen Umfeld im Kontext unserer Werbepartner und Kunden,  – print und online.
  • Medienpartnerschaften pflegen: Kontakt mit Organisationen und Meinungsbildern herstellen, um interessante redaktionelle Inhalte zu organisieren.
  • Recherche der vorab definierten Wirtschaftsthemen und Identifizierung von Zielmärkten, erschliessung von neuen Kundenpotentialen.
  • Digitale Erstellung und schreiben von Themenexpoesses, die den Open-Content-Vertrieb unterstützen.

Verkauf

  • Finanziellen Erfolg des Projektes sichern durch überdurchschnittlichen Einsatz im Anzeigen- und Content-Marketing
  • Einhaltung von Kundenabsprachen und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Verbesserungsvorschläge und Feedback einholen um die  Produktweiterentwicklung voran zu treiben.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail an:
b.haselbauer@trendreport.de

 

 

 


Bewerbungsformular

Über das nachfolgende Kontaktformular können Sie uns gleich die notwendigen Daten übermitteln.

Laden Sie hier gleich die Unterlagen hoch, wenn Sie sich online bewerben wollen.

Selbstverständlich können Sie sich auch schriftlich bewerben:
ayway media GmbH.
Redaktion TREND REPORT

z.H. Herrn Bernhard Haselbauer

* Erforderliches Feld

Dateiformate
Maximale Dateigröße

 

Bildquelle / Lizenz: Bildquelle / Lizenz: flickr.com / Foto: EWVA,
Deutscher Webvideopreis; veröffentlicht unter https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/

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